NDR 2 - Wir sind die Freeses

NDR 2 - Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labert...

Episoden

Wir sind die Freeses: Royal Philharmonic Orchestra
3 Minuten
Svenni versteht die Euphorie nicht. Bianca hört sich "Leise rieselt der Schnee“ an. Es ist "The Royal Philharmonic Orchestra" und das klingt doch immer schön.
Wir sind die Freeses: Kopfrattern
3 Minuten
Heute ist Nikolaus und Bianca konnte mal wieder nicht schlafen... Und den anderen ging es auch nicht besser.
Wir sind die Freeses: Es drückt
3 Minuten
Irgendwas drückt unter Snäckis Weihnachtspullover - Bianca spürt dem nach. Auch sonst findet sich allerlei Störendes...
Wir sind die Freeses: Zapfenstreich
3 Minuten
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit ihrer Musikauswahl zum Großen Zapfenstreich viele überrascht ... Da kommen schon Fragen auf – was will sie uns damit sagen?
Wir sind die Freeses: Das Band
3 Minuten
Irgendwas zieht uns immer wieder zurück zu unseren Eltern. Bei Svenni ist es der Adventskalender, den Bianca extra für ihn gebastelt hat.

Über diesen Podcast

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...