Episoden

Kapitel 63 - Olifanten & Co
24 Minuten
Wir sind zurück! Endlich ist es wieder soweit, wir haben unsere wohlverdiente Sommerpause beendet und melden uns zurück. Das Thema kam aus unserer überragenden Hörerschaft. Unsere Erzählungen führen euch dabei ins südlich von Mittelerde gel...
Kapitel 62 - Círdan und Glorfindel
25 Minuten
Heute hält die Folge genau das, was der Folgentitel verspricht. Wir sprechen über das Leben und Werken der beiden Elbenfürste, die beide von Anfang bis Ende am Werdegang Ardas Zeitzeuge waren. Wir gehen in die wohlverdiente Sommerpause, bleib...
Kapitel 61 - Animierter Hammerhand
29 Minuten
Während wir alle sehnsüchtig auf die Amazon Serie warten, startet eine weitere Filmankündigung: War of the Rohirrim. Ein Animationsfilm, der die Aufstände der Dunländer zeigen soll, die Helm Hammerhand an der Hornburg das Leben schwer machen....
Kapitel 60 - Die Dunkle Tat ist nun vollbracht.
32 Minuten
Endlich findet das Böse sein Ende. Mit namhaften Drachen wie Ancalagon dem Schwarzen, Glaurun dem Goldenen und Smaug dem Läppischen beenden wir die verschiedenen Themen und widmen uns nun wieder schöneren Dingen.
Kapitel 59 - Devolution der Drachen
33 Minuten
Drachen: Mysteriöse, teils geflügelte, teils Echsenartige Wesen aus Tolkiens Erzählungen, die die gesamte Sagenwelt kennt und dennoch fürchtet. Heute erklären wir euch alles, was ihr zu den Drachen im Allgemeinen wissen müsst und welche Arten e...

Über diesen Podcast

In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit. Dass in diesem Loch nebenbei noch zwei abenteuerlustige Waldläufer hausierten, hat J.R.R. Tolkien in seinen Romanen verschwiegen. Doch nun sind sie beide bereit, über die Erlebnisse aus der zauberhaften Welt Mittelerdes zu berichten. Der Podcast beschäftigt sich neben den literarischen Werken Der Herr der Ringe (orig. Lord of the rings), Der Hobbit, Das Silmarillion etc. vor allem mit den Filmen und Videospielen. Allerdings gibt es noch so viel mehr, was dem Kosmos rund um Mittelerde angehört. Jannik (@jannik_nicolaus) & Marc (@fraygeyst)

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
wetterspitze
wetterspitze : vor 2 Jahren
Folgt uns gerne! Ihr könnt uns auch über unsere Website oder Twitter erreichen, wenn ihr Kontakt mit uns aufnehmen wollt. Wir freuen uns sehr über jede Nachricht.