Das geek'sche Terzett

Das geek'sche Terzett

Der Nerd-Podcast

Episoden

Der Jahresrückblick 2022 - Menschen Booms Emotionen
2 Stunden 42 Minuten
Ein ereignisreiches Jahr 2022 geht vorüber und es ist Zeit die Korken knallen zu lassen und mit euch auf die besten Serien, Filme und Videospiele des Jahres anzustoßen. Wer konnte das Terzett in diesem Jahr am meisten beeindrucken? Finden w...
Der Herr der Ringe - Die Filmtrilogie
3 Stunden 27 Minuten
Eine Show, Sie zu knechten...alle reden über „Die Ringe der Macht”, doch unser Terzett goes retro und riskiert einen heutigen Blick auf Peter Jacksons „Herr der Ringe”-Trilogie. Wie ist sie entstanden, welche Einflüsse hatte die Vorlage und...
John Wick
20.10.2022
2 Stunden 18 Minuten
Die richtigen Zutaten für ein Actionmeisterwerk? Gerächte Hunde, ein beenderter Ruhestand, Gun Fu...und Keanu Reeves?! Die „John Wick” Reihe zählt zu den beliebtesten Actionfilmreihen der heutigen Zeit, bei dem Cineasten und Hundemenschen g...
Buchverfilmungen – Aufschlagen oder Play drücken
1 Stunde 55 Minuten
"„Soll ich Euch etwas vorlesen?“ „Leg doch lieber die DVD ein!“ So mag es in den Kinderstuben der Moderne klingen. Doch gibt es Romanverfilmungen nicht bereits seit der Dämmerung des Kinos? Und wie lautet die Antwort auf die ewige Frage:...
Die besten Spiele aller Zeiten – Die 10er
1 Stunde 25 Minuten
Von Pixeln zu Polygonen und von HD zu 4K! In den 2010ern sahen wir zum ersten Mal schärfer als die Realität, setzten VR Brillen auf und erlebten Videospielewelten wie noch nie. Retro war wieder in und Sprites wurden zu Pixelart, doch was waren...

Über diesen Podcast

Was passiert, wenn sich drei Nerdexperten zusammen setzen, um über verschiedene Themen zu debattieren und zu reflektieren? Relevante Themen wie das Videospiel, den Film, die Serie oder den Comic. Und deren Einfluss auf die uns bekannte Gesellschaft und die popkulturelle Entwicklung? Richtig! Es entwickelt sich eine Eigendynamik und eine Gruppe findet sich und schweißt sich zusammen. Nicht, weil sie immer der selben Meinung sein müssen, sondern weil sie die Liebe zu den selben Dingen verbindet. Willkommen beim geek'schen Terzett.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Leilo (Gast) : vor 3 Jahren
Absolutes Muss für jeden Videospiele- und Filmfan. Schon mit dem Vorgängerformat "Cliffhanger" haben die Jungs sich von Folge zu Folge selbst übertroffen und machen es jetzt noch besser. Absoluter Geheimtipp.
15
15
:
: