Der literarische Saloon

Der literarische Saloon

Lesen, Schreiben, Tresentalk mit Carin Müller & Christian Raabe

Episoden

Episode #121 – Autorenassistenz mit Naomi Wilde
1 Stunde 17 Minuten
Zwischen flammengeküssten Drachen und hilfsbedürftigen Autor:innen. Naomi Wilde über ihre Arbeit vor und hinter den Kulissen in der Buchbubble.
Episode #120 – Was du nicht kannst
55 Minuten
Man kann sich das Monatsmotto nicht aussuchen. Im April ist es wieder besonders demotivierend, aber es wird geplottet, was das Zeug hält.
Episode #119 – Aus der ACOS-Hölle mit Rose Bloom
Höllisch oder himmlisch? Amazon-Anzeigen sind wichtig, da sind sich alle einig. Aber können sie auch Spaß machen?
Episode #118 – Verflucht noch mal
53 Minuten
Gegensätze ziehen sich an. Das ist auch im fünften Saloon-Jahr noch nicht wesentlich anders, sorgt aber stets für amüsante Kontroversen.
Episode #117 – Geschichten buttern mit Annie Stone
48 Minuten
Mit einem Stich Butter schmeckt jedes Essen besser. Dieses Prinzip gilt auch beim Schreiben. Jedenfalls dann, wenn man an Theodora Taylors »Universal Fantasies« glaubt.

Über diesen Podcast

Im literarischen Saloon geht es um Literatur im weitesten Wortsinn: Bücher, die wir toll finden, Bücher die wir schreiben, es geht um das aufregende, wenn auch manchmal prekäre Leben als Wortschaffende, um lustige Erlebnisse und um Dinge, die uns sonst noch so auf der Seele brennen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: