Inspired learning in a digital world

Inspired learning in a digital world

Inspired learning in a digital world

Episoden

Verantwortungsvoller Umgang mit KI im Lernen
44 Minuten
Heute habe ich Marcel Smieskowski im Interview, einem absoluten Digitalisierungsexperten, der viele Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation begleitet. Nachdem ich in der letzten ChatGPT Folge vor allem auf die positiven Seiten d...
Virtuelle und hybride Business Escape Games als erlebnisorientierte Lernerfahrung
46 Minuten
Heute unterhalte ich mich mit Tim Heitmann, der sich in den letzten Jahren auf das Thema Business Escape Games spezialisiert hat. Er erzählt mir unter anderem, wie die Krise für ihn und sein Unternehmen zur Chance wurde, wie ein Business Es...
Die unbegrenzten Möglichkeiten von ChatGPT im Lernen
54 Minuten
Heute unterhalte ich mich mit Patrick Brauweiler, meinem 'Experimentierbuddy', einem absoluten Didaktik- und Trainingsexperten. In unserem Gespräch lassen wir Euch über unsere Schulter gucken und zeigen Euch wie wir ChatGPT für die Konzepti...
Lernzeit sparen mit Adaptivem Lernen
50 Minuten
Heute spreche ich mit Francisco 'Paco' Pelzing von Area9 Lyceum. In unserem Gespräch gehen wir auf das Thema 'Personalisierung des Lernens' ein und die damit verbundene Einsparung von Lernzeit und Steigerung der Effektivität des Lernens....
Die Metaplattform für kuratierte Lernpfade
54 Minuten
Mein Interview heute habe ich mit Kris Gunciarz von Innential geführt. In unserem Gespräch (auf Englisch) geht es unter anderem um die automatisierte Kuration von Inhalten unterschiedlicher Lernanbieter auf Basis konkreter Lernerbedürfnisse...

Über diesen Podcast

Willkommen zu 'Inspired Learning in a Digital World' - der Podcast über die Zukunft des Lernens. Dieser Podcast richtet sich an Learning Professionals und alle Menschen, die sich für Lerninnovationen begeistern. Gemeinsam mit meinen Interviewpartnern möchte ich Euch motivieren & inspirieren, die Zukunft des Lernens zu gestalten.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Rona (Gast) : vor 3 Jahren
Toller Podcast, mit spannenden Gästen und Themen - danke Dir, Wilma, für Deine Arbeit!
Gast
Kathrin (Gast) : vor 3 Jahren
Inspirierender Podcast mit tollen Themen. Für alle HR Interessierten, die am Puls der Zeit bleiben wollen

Abonnenten

15
15
:
: