Pferdeflüsterei TO GO! Für Pferdemenschen mit Herz

Pferdeflüsterei TO GO! Für Pferdemenschen mit Herz

Weil dein Pferd dich dafür lieben wird

Episoden

3 simple Tipps für den Reitersitz
26 Minuten
Im Talk mit der Pferdetrainerin und Stuntfrau Hero Merkel, schlüsseln wir die drei wichtigen Körperpunkte beim Reiten auf und du bekommst 3 simple, aber geniale Tipps für deinen Reitersitz.
Übergänge richtig Reiten
16 Minuten
Je weicher die Übergänge funktionieren, desto feiner ist die Kommunikation. Du trainierst damit die Muskulatur deines Pferdes und eure Kommunikation. Wie sie noch besser gelingen, erfährst du im Podcast im Talk mit Pferdetrainerin und Stuntfrau Hero...
Richtig Leichttraben - die besten Tipps
19 Minuten
Im Talk mit der Pferdetrainerin und Stuntfrau Hero Merkel, bekommst du konkrete Tipps für deine Trainingseinheit mit dem Pferd - du erfährst die wichtigsten Punkte, die du brauchst, um schön weich und leicht mit deinem Leichttraben zu können.
Die 5 größten Reiterfehler und wie du sie loswirst
21 Minuten
Im Talk mit der Pferdetrainerin und Stuntfrau Hero Merkel verraten wir dir die 5 größten Reitfehler und wie du sie kinderleicht wieder loswerden kannst, so dass du butterweich und fluffigleicht mit deinem Pferd über den Reitplatz und durchs Gelände s...
Tipps von der Stuntfrau für mehr Gelassenheit und weniger Angst
18 Minuten
Viele - wenn nicht gar alle - Reiter haben auch mal Angst. Wer das leugnet lügt vermutlich - entweder sich selbst in die Tasche oder den anderen ins Gesicht. Dabei ist es vollkommen in Ordnung Angst zu haben. Unser Gehirn schützt uns mit den Ängsten....

Über diesen Podcast

Weil wir Pferde lieben und wollen, dass dein Pferd dich wie verrückt liebt, erfährst du hier alles über einen feinen und fairen Weg mit deinem Pferd. Wir zeigen dir, wie du lernen kannst dein Pferd besser zu verstehen und wir liefern dir alle Facts und Infos rund ums Pferd. Wir interviewen Pferdeexperten, geben Trainingstipps für Bodenarbeit mit Beziehungsfaktor, erklären alles rund ums feine und gesunde Reiten, erzählen mehr über natürliche und artgerechte Fütterung, gute Pferdehaltung und geben Inspiration für den deinen individuellen Weg zu einer echten Freundschaft mit deinem Pferd.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Bibi (Gast) : vor 2 Jahren
Hallihallo, ich höre Deine Podcast und finde diese SUPER. ich habe eine Frage: Meine 3 1/2 jährige Stute bleibt beim Führen immer wieder stehen. Beim Führen von der Weide, beim Führen zum Stall und beim Spazierengehen. In der Halle und auf dem Platz folgt sie mir perfekt. Ich habe ein Dooly von Monty Roberts, versuche über horsemanship das Pferd mit Druck nachgeben zu fördern. Ich bleibe in Bewegung, habe Spannung,... Echt schwierig. Lasse ich das Pferd stehen und warte auf seinen ersten Schritt wenn es dann ausreichend geguckt hat? Oder gebe ich Druck und Bewegung auf das Halfter? Nehme ich eine Touchiergerte??? In der Halle kann ich mein Pferd perekt an der SChulter ohne Strick führen, vorwärts, rückwertds, Antischrecktraining klappt super.... An der Hand antraben ... geht ebensowenig. Wie also bewegt man sein Pferd an der Hand schwungvoll vorwärts? Pferdefreundlichen Gruß, Bibi

Abonnenten