Episoden

#15 Hinter den Kulissen
18 Minuten
Heute gibt es mal eine etwas andere Podcast-Folge: Der Jahresrückblick 2022 und der Ausblick 2023. Ich erzähle dir von meinen Learnings und meinen Entwicklungen. Es gibt also weniger direktes Wissen aber dafür mal ganz persönliche Einblicke von...
#14 Schiefe & Geraderichtung
11 Minuten
In meiner täglichen Arbeit begegne ich Pferden und Reitern mit den unterschiedlichsten Herausforderungen und Schwierigkeiten. Die Ursache der Probleme liegt sehr oft in der natürlichen Schiefe des Pferdes begründet. Nur wenn Pferd und Reiter...
#13 Der Sitz als primäre Hilfe
14 Minuten
Der Sitz ist die primäre Hilfe beim Reiten. Er bildet die Grundlage für eine feine und korrekte Kommunikation mit dem Pferd. Nur wenn der Reiter losgelassen und korrekt sitzt kann das Pferd die feinen Hilfen verstehen und es entsteht ein harm...
#12 Die fünf größten Fehler der Hilfengebung
21 Minuten
Als Reiterhilfen werden Zügel-, Schenkel-, Gewichts- und Stimmhilfen bezeichnet. Wie der Begriff schon sagt handelt es sich hierbei um Hilfen, das heißt die Reiterhilfen sollen dem Reiter helfen mit seinem Pferd zu kommunizieren. Korrekte Hil...
#11 Dehnungshaltung
10 Minuten
Über die Dehnungshaltung gibt es viele Meinungen. Die Einen verteufeln sie und sagen, das Pferd würde hierbei auf der Vorhand ,,latschen‘‘, die Anderen schwören auf die Dehnungshaltung als gesunderhaltenden Mechanismus beim Reiten. Was is...

Über diesen Podcast

Mein Name ist Anna Köhler und ich bin Trainerin, Therapeutin und durch und durch Pferdefrau. Ich helfe Pferdemenschen dabei eine gute Beziehung zu ihrem Pferd aufzubauen und das Pferd gesund zu erhalten. Dabei ist mir ein fairer Umgang mit dem Partner Pferd sehr wichtig. In diesem Podcast möchte ich mein Wissen mit dir teilen, sodass auch du einen fairen Umgang und eine gute Beziehung mit deinem Pferd haben kannst! Ich werde verschiedene Themen rund um’s Pferd wie zum Beispiel Training, Beziehung, Haltung, Ausrüstung und vieles mehr anprechen. www.fair-zum-pferd.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Nyome
Hamburg
15
15
:
: