Fair zum Pferd

Fair zum Pferd

Episoden

#4 Gebiss oder Gebisslos?
19 Minuten
Als Reiter haben wir heutzutage die Qual der Wahl: es gibt unzählige verschiedene Zäumungen, jede hat ihre Vor- und Nachteile. Das individuell Richtige für das Pferd zu finden ist schwer. In diesem Podcast geht es also um die Frage: Gebiss oder Gebis...
#3 Feine Hilfengebung
12 Stunden 58 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Hilfengebung. Nach einer allgemeinen Definition werden die einzelnen Hilfen, also Zügel-, Schenkel-, Gewichts- und Stimmhilfen genauer unter die Lupe genommen. Anschließend gebe ich dir einige praktische...
#2 Pferdetraining sinnvoll gestalten
In dieser Folge geht es um den sinnvollen Trainingsaufbau und die Wahl der richtigen Übungen. Dazu beschäftigen wir uns zuerst mit dem Aufbau einer Trainingseinheit. Danach spreche ich darüber, warum wir überhaupt Übungen reiten und wie du die richti...
#1 Fair zum Pferd. Herzlich Willkommen!
11 Stunden 24 Minuten
Mein Name ist Anna Köhler und ich bin Trainerin, Therapeutin und durch und durch Pferdefrau. Ich helfe Pferdemenschen dabei eine gute Beziehung zu ihrem Pferd aufzubauen und das Pferd gesund zu erhalten. Dabei ist mir ein fairer Umgang mit dem Partne...

Über diesen Podcast

Mein Name ist Anna Köhler und ich bin Trainerin, Therapeutin und durch und durch Pferdefrau. Ich helfe Pferdemenschen dabei eine gute Beziehung zu ihrem Pferd aufzubauen und das Pferd gesund zu erhalten. Dabei ist mir ein fairer Umgang mit dem Partner Pferd sehr wichtig. In diesem Podcast möchte ich mein Wissen mit dir teilen, sodass auch du einen fairen Umgang und eine gute Beziehung mit deinem Pferd haben kannst! Ich werde verschiedene Themen rund um’s Pferd wie zum Beispiel Training, Beziehung, Haltung, Ausrüstung und vieles mehr anprechen. www.fair-zum-pferd.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten