Märchen zum Mitträumen

Märchen zum Mitträumen

Märchen
Podcaster
freymensch
Würzburg

Episoden

Die Wassernixe
06.02.2022
5 Minuten
Eine böse Wassernixe nimmt Bruder und Schwester gefangen. Sie können letztlich vor ihr fliehen.
Der Sperling und seine vier Kinder
9 Minuten
Vier Sperlingsjunge werden von Buben aus dem Nest geworfen. Im Herbst treffen sie ihren besorgten Vater auf einem Acker wieder. Der erste war in Gärten. Der Vater warnt ihn vor Leuten die lange „grüne Stangen tragen, die inwendig hohl sind und oben e...
Auf Reisen gehen (Up Reisen gohn)
5 Minuten
Die Mutter rät dem Sohn vom Reisen ab, weil sie arm sind, aber er will sich helfen und immer sagen: „Nicht viel, nicht viel, nicht viel.“ Er wird dann von Fischern verdroschen, weil sie wirklich wenig fangen. Auf seine Frage, was er hätte sagen solle...
Armut und Demut führen zum Himmel
6 Minuten
Ein Prinz auf Wanderschaft schaut den Himmel an und will hinauf. Auf Rat eines alten Bettlers legt er dessen Kleider an, wandert sieben Jahre, ohne Geld zu nehmen. Als er heimkehrt, erkennt ihn niemand. Die Diener lassen ihn nicht ins Schloss und ric...
Alt Rinkrank (Oll Rinkrank)
8 Minuten
Ein König will dem seine Tochter geben, der über einen Glasberg laufen könne. Die Tochter begleitet den Freier hinüber, falls er fiele. Sie rutscht aus, fällt in den Berg und wird nicht wiedergefunden, obwohl man den Berg wegbricht. Unten muss sie ei...

Über diesen Podcast

Ich lese für Dich vor. Genieße es, lasse Dich mittreiben und entspanne Dich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: