Märchen zum Mitträumen

Märchen zum Mitträumen

Märchen
Podcaster
freymensch
Würzburg

Episoden

Der Gaudieb und sein Meister (De Gaudeif un sien Meester)
7 Minuten
Der Vater fragt sich in der Kirche, was sein Sohn werden soll und hört "Gaudieb". Er bringt ihn und einer zwielichtigen Gestalt und soll ihn nach einem Jahr wieder abholen. Kostenfrei, wenn er ihn wiedererkennt, 300 Gulden, wenn nicht. Er bekommt ein...
Häschenbraut (Häsichenbraut)
5 Minuten
Im Garten frisst ein Häschen Kohl. Die Mutter will, dass die Tochter das Häschen vertreibt. Das Häschen lässt sich aber nicht vertreiben, sondern fordert, dass die Tochter mit ihm geht. Irgendwann willigt sie ein, geht mit ihm und muss es heiraten. D...
Die zwölf Jäger
10 Minuten
Der Königssohn verspricht am Todesbett seines Vaters, dass er dessen Wahl heiratet, hat aber bereits eine Verlobte. Die Verlobte gibt nicht auf, lässt sich vervielfachen und spielt den Jäger an des Geliebten Hof, bis sie ihn schließlich doch heiraten...
Die Lebenszeit
vor 1 Monat
7 Minuten
Gott verteilt an jedes Lebewesen seine Lebenszeit. Da weder Esel, noch Hund und Affe lange Jahre wollen, kürzt er ihnen die 30 Jahre, die er vorgesehen hatte. Der Mensch dagegen will die 30 Jahre und die restlichen Jahre der anderen Tiere dazu. Der P...
Die Stiefel von Büffelleder
12 Minuten
Ein Soldat ist im Wald unterwegs und begegnet einem Jäger. Beide erleben zusammen Abenteuer, bis herauskommt, dass der Jäger eigentlich der König ist. Die Freundschaft bleibt bestehen.

Über diesen Podcast

Ich lese für Dich vor. Genieße es, lasse Dich mittreiben und entspanne Dich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten