Episoden

#172 Wie du in 3 Schritten zu einer positiven Lebenseinstellung kommst!
57 Minuten
In der Früh mit neuer Energie und Lebensfreude aufwachen. Voller Elan und Zuversicht in den Tag gehen. Optimistisch und souverän schwierige Situationen meistern können. Weg mit dem Miesepeter und hin zum Strahlemann, zur Strahlefrau. Klingt das nicht...
#171 Bereit für Veränderungen? Wie du große Entscheidungen treffen kannst.
27 Minuten
Die Veränderungen beginnen in uns! Wir entscheiden, wie wir mit schwierigen Situationen umgehen und wo unsere persönlichen Prioritäten liegen. Daher möchte ich in dieser Folge einmal mehr darauf eingehen, was wir Menschen, zu verändern vermögen. Wie...
#170 Entdecke den Sommer in dir! Drei Wege zu mehr Gelassenheit.
28 Minuten
Wir können schöne Momente nicht so richtig genießen, wenn uns immer wieder negative Gedanken in den Sinn kommen. Manchmal sind es große Sorgen, die uns traurig machen, meistens jedoch die kleinen Alltagsprobleme, die unsere gute Laune verderben. Ich...
#169 Die Vielfalt des Seins! Der Schlüssel zur Zufriedenheit.
20 Minuten
Wie konnte ich mit chronischen Schmerzen ein zufriedener Mensch werden und bin nicht an der Angst vor weiteren Schmerzschüben zerbrochen? Der Schlüssel liegt für mich in der Vielfalt des Seins. Erst als ich begonnen habe Gefühle, wie Angst, aber auch...
#168 Lebensfreude! Wie durch einen positiven Fokus deinen Weg finden kannst.
29 Minuten
In dieser neuen Podcastfolge nehme ich dich auf meine Gedankenreise mit. Wie schaffen wir es, uns auf unseren Weg zu fokussieren? Oft wollen wir an mehreren Orten gleichzeitig sein und verlieren so unser Ziel aus den Augen. Das Wunderbare ist, dass d...

Über diesen Podcast

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: