Einhundert - Deutschlandfunk Nova

Einhundert - Deutschlandfunk Nova

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

Valerie - Will Anerkennung, aber von den falschen Menschen
29 Minuten
Valerie sehnt sich nach einem schillernden Leben. Doch sie schafft den Absprung aus der Kleinstadt nicht, in der sie groß geworden ist. Immer wieder macht sie sich abhängig von der Anerkennung anderer – die Chefin, die Oma, die Männer, die Fr...
Caroline - Ein Zufallsbefund und dein Leben ist in Gefahr
30 Minuten
Als Caroline Anfang 2020 wieder Depressionen bekommt, schickt ihr Psychiater sie zum MRT. Er will eine organische Ursache ausschließen. Im ersten Moment findet Caroline das total übertrieben. Sie geht trotzdem hin – eine Routineuntersuchung,...
Sebastian - "Ich habe mich süchtig getrunken"
35 Minuten
Sebastian ist Assistenzarzt in der Schweiz. In seiner langjährigen Beziehung ist Sebastian nicht mehr richtig glücklich. Sein Job ist fordernd, an den Wochenenden geht er aus, doch in der Woche, fühlt er sich oft allein. Abends macht er sich...
Christina: Konvertieren für die Liebe?
30 Minuten
Christina geht 1986 als Au Pair nach Israel. Am Strand lernt sie den Bademeister Eli kennen. Aus dem Flirt wird schnell mehr. Nach der ersten gemeinsamen Nacht sagt Eli zu Christina, dass er sie niemals heiraten kann, weil sie keine Jüdin ist....
Tobias - "Sie haben ADHS"
30 Minuten
Tobias (Name von der Redaktion geändert) hat Informatik studiert und einen guten Job. Er ist verheiratet, glücklich. Trotzdem steht er sich selbst im Weg. Im Informatikstudium war er einer der besten, bis er seine Diplomarbeit schreiben muss. E...

Über diesen Podcast

Geschichten von Menschen, die vor großen Entscheidungen stehen oder über sich hinauswachsen müssen. Der Story-Podcast mit Shalin Rogall, jeden 2. Freitag neu.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...