Hundegeflüster - Der Podcast für Menschen mit Hund

Hundegeflüster - Der Podcast für Menschen mit Hund

Der Podcast für Menschen mit Hund

Episoden

Sozialspiel zwischen Mensch & Hund
30 Minuten
#265 Welche Tipps sollte ich beachten?Mein Name ist Solveig & ich bin Coach für Menschen mit Hund. In dieser Folge teile ich meine Wahrheit zu drei gängigen "Tipps", die zum Thema Sozialspiel zwischen Mensch und Hund kursieren. Sollte man den...
Ist das noch Spiel? ️
32 Minuten
#264 Drei Szenarien in denen ich Hund-Hund-Spiele abbreche.Mein Name ist Solveig & ich bin Coach für Menschen mit Hund. Vielleicht kennst du das: Dein Hund ist in Kontakt mit einem Artgenossen und du bist dir gar mehr sicher, ob das noch Spiel...
Ab auf die Hundewiese
32 Minuten
#263 Oder besser doch nicht?Mein Name ist Solveig & ich bin Coach für Menschen mit Hund. Hast du auch schon mal gehört, dass es wichtig für deinen Hund ist, regelmäßig mit anderen Hunden auf der Hundewiese zu toben? Und hast du dich auch schon...
Suchspaß zu Ostern
27 Minuten
#262 DIY Quick Tipps zur artgerechten AuslastungMein Name ist Solveig & ich bin Coach für Menschen mit Hund. Frohe Ostern, liebe Hundegeflüster-Community Passend zum Fest an dem Kinder voller Freude suchen geht es in dieser #262 Folge darum, w...
Brut- & Setzzeit
39 Minuten
#261 Was bedeutet das für mich als HundehalterIn?Mein Name ist Solveig & ich bin Coach für Menschen mit Hund. Passend zum Frühlingsanfang geht es in dieser #261 Folge um tierischen Nachwuchs - & zwar bei Wildtieren. Was das mit Hunden zu tun h...

Über diesen Podcast

Hundegeflüster verbindet Weiterbildung und Inspiration rund um das Leben in deinem Mensch-Hund-Team. Es erwarten dich Wissen, Tipps für dein Hundetraining, Interviews, Tools zur Persönlichkeitsentwicklung für HundehalterInnen und ganz persönliche Erlebnisse und Erkenntnisse aus meinem Alltag als Hundehalterin und Coach. Mir als Hundetrainerin ist es eine Herzensangelegenheit, alle Facetten des Mensch-Hund-Teams zu beleuchten - Und dazu gehören auch wir Menschen und unser Umgang mit uns selbst in verschiedenen Situationen. Außerdem liebe ich es darüber zu sprechen, was unsere Hunde in vielen Situationen mit uns Menschen denken und was sie wirklich brauchen. Denn im Umgang mit unseren Hunden sind Fairness, Verständnis und Bindung für mich der Schlüssel, um zum Hundeflüsterer zu werden. Lernen wir, uns selbst und unseren Hunden ganz genau zuzuhören, dann können wir ein harmonisches Miteinander in unserem Team leben. Wenn auch dir eine ganzheitliche Sicht auf dein Mensch-Hund-Team wichtig ist und ich dich mit meinen Impulsen auf deinem Weg unterstützen darf, dann ist dieser Podcast genau richtig für dich! ♥️🐕 ____ Mehr Infos zu mir findest du auf https://hundegefluester.com

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Suuuuuper!!! DANKE!!! (Gast) : vor 4 Jahren
Hallo! Ich bin sooooo begeistert. Mein Hund hat ein problem mit anderen Hunden (Leinenrambo). Er ist sehr unsicher. Ein (ehemaliger) Angshund. Mutter und Vater aus der Tötung. Hat wohl den ganzen Stress und die Angst von den Eltern mitbekommen . Das nur am Rande. Leinenführig war er bisher auch nicht gerade. Jetzt habe ich die Methode ausprobiert, die in dem Beitrag erklärt wurde. Und es klappt!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin total spachlos! Wir sind eben los. Mit kurzer und Schleppleine. Abwechselnd kurze am Halsband und lange am Geschirr. Er hat es sofort kapiet!!!! Vielen Dank!!! :)
Gast
Linda (Gast) : vor 5 Jahren
Super Podcast! Mit Charme und Verstand...hoffentlich werden viele Menschen dort draußen erreicht.
15
15
:
: