DER Coaching-Podcast von Roland Kopp-Wichmann

DER Coaching-Podcast von Roland Kopp-Wichmann

DER Coaching-Podcast mit Roland Kopp-Wichmann

Episoden

„Habe ich mit 35 schon eine Midlife crisis?", fragte die Frau im Coaching.
28 Minuten
Irgendwann im Leben fragt sich jeder von uns: Worin liegt eigentlich der Sinn meines Lebens? Was habe ich erreicht, welche Ziele verfolge ich und wie werde ich glücklich? Wenn ab dem 30. Lebensjahr die Antworten darauf einen unzufrieden ma...
„Wieviel schuldet man seinen Eltern?“
38 Minuten
Kinder kosten Geld, Zeit und Nerven. Und das mindestens zwanzig Jahre und länger. Viele erwachsene Kinder haben das Gefühl, ihren Eltern deshalb etwas zu schulden. Und manche Eltern fordern das auch regelrecht ein. Aber ist diese Vorstellung rich...
„Ich muss immer was zu tun haben“, sagte die Frau im Coaching.
39 Minuten
„Es gibt immer was zu tun“ lautet der Slogan einer Baumarktkette. Dieses Motto gilt für viele Menschen, die dauernd beschäftigt sind, nie stillsitzen oder etwas in Ruhe genießen können. Doch was treibt diese Menschen zu dauernder Hektik...
„Am Grab meiner Mutter bin ich täglich."
34 Minuten
Wenn ein wichtiger Mensch stirbt, müssen wir Abschied nehmen. Wir trauern eine Zeitlang und danach wenden wir uns wieder dem Leben zu. Doch manche Menschen können den Verstorbenen nicht loslassen, sondern halten intensiven Kontakt zu ihm. Lesen Sie...
"Vor Corona war ich Pilot. Jetzt bin ich Rentner."
31 Minuten
Das Akzeptieren von schmerzlichen Veränderungen erfordert menschliche Reife. Leben wir doch oft mit dem Glauben, dass heute fast jedes Problem lösbar ist.Gerade in der Corona-Pandemie müssen wir fast täglich erfahren, dass die Wirklichkeit stärker is...

Über diesen Podcast

Wollten Sie schon immer mal wissen, was in einem wirksamen Coaching passiert? Hier finden Sie echte Fallberichte aus meiner Coaching-Praxis.  Alle Podcasts auch nachzulesen auf www.persoenlichkeits-blog.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...