Ohrenblicke

Ohrenblicke

Die Welt durch die Ohren betrachtet
Podcaster

Episoden

Näher an der Welt – Tatjanas Reisen und die Liebe zu Albanien
1 Stunde 42 Minuten
[caption id="attachment_2737" align="alignright" width="300"] Valbona (Albanische Alpen) - Foto: Tatjana Bielke[/caption]Tatjana Bielke wurde schon in der Kindheit mit dem Reisevirus infiziert. So richtig brach das Reisefieber bei ihr aber mit Mitte...
Bunte Schachteln – oder: Ohrenblicke Zwei-Punkt-Null
42 Minuten
[caption id="attachment_2719" align="alignright" width="300"] Foto: Thomas W (CC BY-NC-ND 2.0) [/caption]Ohrenblicke, einmal verklungen, kehren nie mehr zurück. Das dachte ich mal. Jedoch scheinen sie, selbst wenn man sie in bunte Schachteln in seine...
Warntag – Berlin probt den Katastrophenfall
5 Stunden 15 Minuten
Am 10. September 2020 gab es einen bundesweiten Warntag. Um 11 Uhr sollte die Bevölkerung mittels Probealarm vor einer drohenden Katastrophe gewarnt werden - mit allen technischen Mitteln, die Deutschland zur Verfügung stehen. Eine gute Gelegenheit f...
Killerinsekten in Brandenburg
2 Stunden 21 Minuten
Der Ohrenblicker in Gefahr! Voller Todesverachtung setzt er sich Tausenden von gefährlichen Insekten aus, einzig mit dem Ziel, einen Ohrenblick einzufangen, mit dem er später prahlen kann. Dieser Ohrenblick ist der zweite Teil der Reihe "Bushwalking...
Froschkonzert
16.06.2020
4 Stunden 43 Minuten
Urlaub in Corona-Zeiten ... ein schwieriges Thema. Der Ohrenblicker hat seine ganz eigene Lösung gefunden, die Reisebeschränkungen zu umgehen: in der Fantasie ist alles möglich! Und in Brandenburg anscheinend auch. Gedanken über das Reisen mit den O...

Über diesen Podcast

Die Welt durch die Ohren betrachtet

Kommentare (6)

Lade Inhalte...
Gast
Christian W. Neumann -neo- (Gast) : vor 10 Jahren
Das ist viel mehr als akustische Koketterie oder gepflegte auditive Eitelkeit - das ist geistreicher, spannender, pointierter Hörgenuss, den man sich genüsslich auf dem Trommelfell zergehen lassen kann ... Jens, keep going strong! Es freut sich und grüßt ein Audiophiler.
meiky27
meiky27 : vor 11 Jahren
Ein Hörgnuß von hinten bis vorne, was will man mehr
Gast
Antoro (Gast) : vor 11 Jahren
Das sind Perlen, die Texte hintergründig, die akustische Umsetzung sehr lebendig!
Gast
Gehirnsplitter (Gast) : vor 11 Jahren
Es gehört immer zu den akustischen Sternstunden auf meinem MP3 Player wenn ich eine neue Folge geniessen darf. Da kann man nur sagen: Weiter so Jens, ich hoffe wir werden noch viel von Dir hören!
Gast
Anne (Gast) : vor 12 Jahren
super Themen, tolle Umsetzung dieser, klasse Qualität, schöne Ideen! Höre ab jetzt mal öfter rein und werd auch gleich mal deine homepage ansehen. Ohrenblicke 24 find ich besonders gelungen! weiterhin viel Spaß, jede Menge Ideen und Inspiration wünscht Anne
15
15
:
: