Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Gedankenflüge – der Luftfahrt-Podcast Podcast

Episoden

1 Stunde
David und Alexander analysieren, was Lufthansa mit Tap vor hat. Außerdem: Was am angeblichen Kerosinmangel in Frankfurt dran war, warum der BER nach dem Ryanair-Rückzug auf Sparkurs geht – und was die Reisetrends des Jahres 2027 sind.
1 Stunde 15 Minuten
David und Alex sprechen über neue Erkenntnisse zum Cockpit-Angriff bei Flydubai, den BFU-Zwischenbericht zu Vietnam Airlines und die Bedingungen, die Emirates bei Berlin doch noch zögern lassen. Was Alex im Urlaub noch verpasst hat? Jede Menge Ferienflieger-News von Condor über Tui bis Sundair. 
1 Stunde 9 Minuten
Zwischen Nostalgie und Wettkampf: In einer Gameshow treten David Haße und Alexander Fink in mehreren luftfahrtbezogenen Spielen gegeneinander an. Neben den drei Spielen sorgen Erinnerungen an frühe Flugsimulatoren, kuriose Reisegeschichten und Diskussionen über Punkte und Geografie für Spannung.
1 Stunde 20 Minuten
Max Oldorf verrät in der neuen Podcast-Episode mehr über seinen ungewöhnlichen Werdegang. Außerdem: Warum eine Strecke mit 13 bis 17 Passagieren pro Flug profitabel sein konnte, was er an Ryanair bewundert und warum er den klassischen Regionalflug abgeschrieben hat.
56 Minuten
Warum Air Baltic ihre Pleite ausgerechnet in New York anmeldet und was das für die Zukunft dieser Airline bedeutet – das schauen sich David und Alex in der neuen Podcast-Episode an. Außerdem: der fünfte Landepunkt für eine VAE-Airline, eine neue La-Compagnie-Route ab Deutschland und Sicherheitskontrollen an Bahnhöfen.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Neues, Interessantes und Skurriles aus der fabelhaften Welt der Luftverkehrswirtschaft! Willkommen beim airliners.de-Gedankenflüge-Podcast, dem Luftfahrt-Laber-Format, das Du schon immer gesucht hast. Kurzweilige, mal ernsthaftere, manchmal lockere Einordnungen zum aktuellen Geschehen in der Luftfahrtbranche.   Ideal für alle, die Luftfahrt lieben, Luftfahrt leben oder Luftfahrt aus anderen Gründen fabelhaft finden. Jedes Wochenende kommt eine neue Episode, die vor Aviation-Branchenkompetenz und Flugzeug-Rumgenerde nur so strotzt. Versprochen! Mehr zu den aktuellen Themen gibt es immer auf www.airliners.de – hier gibt es geballtes Fachwissen, Nachrichten, exklusive Hintergründe und Einordnungen zu den aktuellen Herausforderungen der Luftverkehrswirtschaft. Das ist Luftfahrtjournalismus, der Dich voranbringt.
Podcast melden

„Gedankenflüge – der Luftfahrt-Podcast“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz