Podcaster
Episoden
05.08.2025
17 Minuten
Heute geht's mal wieder gegen den Mainstream und gängige
Marketingempfehlungen und du willst vielleicht noch nicht mal
reinhören. Grad wenn du Widerstand spürst, weil du ChatGPT &
Co. supergerne zum "Polieren" oder sogar Erstellen deines
Contents nutzt, SOLLTEST du diese Folge anhören.
Naja, und wenn du eh schon nickst und denkst "sowas von!!", dann
bist du hier sowieso richtig und erfährst vielleicht noch mehr
Gründe, die dich darin bestätigen, weiterhin allein zu schreiben.
Ich bin übrigens überhaupt nicht gegen KI im Allgemeinen.
Inzwischen liebe ich Tools zum Videoschnitt, Podcasterstellung
usw. KI darf uns UNTERSTÜTZEN in (ungeliebten) Prozessen, sodass
wir mehr Zeit für unsere Kreativität haben. Aber sie sollte uns
eben diese Kreativität nicht abnehmen, durch die wir ja auch nach
außen wirken. Was wirkt denn dann eigentlich noch?? Darum geht's
in meiner aktuellen Podcastepisode.
Das Zitat daraus ist sicherlich:
"I want AI to do my laundry and dishes so I can do art and
writing. Not for AI to do my art and writing so that I can do my
laundry and dishes." (von Joanna Maciejewska)
Ich hab aber noch ein paar Takeaways für dich:
Wir leben inzwischen in einer Zuvielisation, was Content
betrifft.
Wir tun Menschen einen viel größeren Gefallen, wenn wir
weniger, aber wertvolleren Content erstellen, der auch noch
Brücken zu ihnen baut.
Echter kreativer Ausdruck braucht Raum und Zeit.
Deine potenziellen Seelenkunden suchen nach echten Lösungen
für konkrete Probleme, nicht nach Selbstliebe.
Dein Business darf DICH nähren, nicht auslaugen.
Ressourcen:
Die Studie, von der ich gesprochen habe, was KI, Lernen und dein
Gehirn betrifft, wird in diesem Video angesprochen. Ist leider
nur auf Englisch verfügbar. Aber unfassbar sehenswert, wenn du
der Sprache so halbwegs mächtig bist.
Meine Website inkl. Blog, Podcast und Infos zu allem, was ich für
dich tun kann, findest du hier.
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01.08.2025
26 Minuten
Ist dir schon mal aufgefallen, dass grad auf Social Media im
Moment so ein "Einheitsbrei" herrscht, was Content betrifft? Die
perfekte Hook, Tipps & POVs ohne Ende, eine knackige Caption,
am besten noch poliert mit ChatGPT & Co.
Aber: Du kannst die perfektesten Worte der Welt wählen
... sie werden mich ohne deine Energie nicht erreichen.
In dieser Folge reden wir genau über das Thema Energie und was
sie mit dir, deiner "Echtheit" und deiner Intention zu hat. Auch,
dass es hier eben nicht nur um Mindset geht und dass es so viel
mehr gibt, was deine Energie ausmacht. Damit du nicht nur
sichtbar, sondern spürbar wirst. Nur so kannst du Menschen auch
wirklich erreichen und übersetzt das "du" auch in die
Online-Welt.
Ich geb dir drei Fragen mit, die auch echt pieksen können, wenn
du sie ehrlich für dich beantwortest:
Spüre ich DICH auf Social Media? Oder ist es eher die Strategie
von XY bzw. das, was "man" grad so macht? Sind es denn eigentlich
deine Worte, die du da sprichst bzw. aufschreibst? Oder werden sie
poliert von ChatGPT und Co.? Und wenn ja, warum musst du die denn
polieren lassen? Spüre ich dich als Mensch in deinen ganz konkreten
E-Mails, die du an deine Leute schreibst?
Es gibt so einige Takeaways, die ich grad aber mal beiseite lasse
und stattdessen konzentriere ich mich auf das eine:
Ich will nicht sehen, was du tust. Ich möchte spüren
können, wer du bist.
Mehr von mir siehst und spürst du (hoffe ich zumindest ) auf
www.doreenkalb.com.
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14.07.2025
23 Minuten
Hast du auch keine Lust mehr auf die klassischen
Online-Marketing-Strategien? Dann ist das die perfekte Folge für
dich, denn wir reden drüber, wie dein Coachingbusiness auch
anders erfolgreich werden kann. Unaufgeregt und das auch deinem
Naturell entsprechend, wenn du eher sensibel und introvertiert
bist.
Die wichtigsten Takeaways:
Online-Marketing & Instagram als großartige Möglichkeit,
in der wir uns aber schnell verlieren können und vor allem nicht
mehr gespürt werden
die große Sinnfrage, wenn dich Schicksalsschläge komplett aus
dem Konzept bringen
wie ich unaufgeregtes Marketing für mich entdeckt habe und
was ausgerechnet Human Design damit zu tun hat (wovon ich mich
bislang ferngehalten habe )
die drei Grudnprinzipien von unaufgeregtem Marketing:
Energie, Klarheit und der passende Rahmen, damit du nicht
ausbrennst
die Bedeutung von Kongruenz in deinem Marketing
warum einfacher & sinnvoller Content so viel
zielführender ist
Newsletter als Privileg statt schnöde Strategie und was so
viele da draußen "falsch" machen
Hier findest du das Beispiel meines Newsletters, der sich vor
allem auf Community und Austausch
fokussiert: https://www.doreenkalb.com/unaufgeregt-newsletter
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Über diesen Podcast
Wertvolles & Impulse rund um dein unaufgeregtes
Coachingbusiness die "herzaufwärts" von mir zu dir wandern. Perfekt
für dich, wenn du sensibel & eher introvertiert bist und keinen
Bock auf das klassische Onlinemarketing hast.
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