Episoden

Folge 3: Dein Content & KI sollten die Finger voneinander lassen - warum das so wichtig ist
05.08.2025
17 Minuten
Heute geht's mal wieder gegen den Mainstream und gängige Marketingempfehlungen und du willst vielleicht noch nicht mal reinhören. Grad wenn du Widerstand spürst, weil du ChatGPT & Co. supergerne zum "Polieren" oder sogar Erstellen deines Contents nutzt, SOLLTEST du diese Folge anhören. Naja, und wenn du eh schon nickst und denkst "sowas von!!", dann bist du hier sowieso richtig und erfährst vielleicht noch mehr Gründe, die dich darin bestätigen, weiterhin allein zu schreiben. Ich bin übrigens überhaupt nicht gegen KI im Allgemeinen. Inzwischen liebe ich Tools zum Videoschnitt, Podcasterstellung usw. KI darf uns UNTERSTÜTZEN in (ungeliebten) Prozessen, sodass wir mehr Zeit für unsere Kreativität haben. Aber sie sollte uns eben diese Kreativität nicht abnehmen, durch die wir ja auch nach außen wirken. Was wirkt denn dann eigentlich noch?? Darum geht's in meiner aktuellen Podcastepisode. Das Zitat daraus ist sicherlich: "I want AI to do my laundry and dishes so I can do art and writing. Not for AI to do my art and writing so that I can do my laundry and dishes." (von Joanna Maciejewska) Ich hab aber noch ein paar Takeaways für dich: Wir leben inzwischen in einer Zuvielisation, was Content betrifft. Wir tun Menschen einen viel größeren Gefallen, wenn wir weniger, aber wertvolleren Content erstellen, der auch noch Brücken zu ihnen baut. Echter kreativer Ausdruck braucht Raum und Zeit. Deine potenziellen Seelenkunden suchen nach echten Lösungen für konkrete Probleme, nicht nach Selbstliebe. Dein Business darf DICH nähren, nicht auslaugen. Ressourcen: Die Studie, von der ich gesprochen habe, was KI, Lernen und dein Gehirn betrifft, wird in diesem Video angesprochen. Ist leider nur auf Englisch verfügbar. Aber unfassbar sehenswert, wenn du der Sprache so halbwegs mächtig bist. Meine Website inkl. Blog, Podcast und Infos zu allem, was ich für dich tun kann, findest du hier.
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Folge 2: Was VOR deinen Worten kommt & wie du deinem Content mehr "du" einhauchst
01.08.2025
26 Minuten
Ist dir schon mal aufgefallen, dass grad auf Social Media im Moment so ein "Einheitsbrei" herrscht, was Content betrifft? Die perfekte Hook, Tipps & POVs ohne Ende, eine knackige Caption, am besten noch poliert mit ChatGPT & Co. Aber: Du kannst die perfektesten Worte der Welt wählen ... sie werden mich ohne deine Energie nicht erreichen. In dieser Folge reden wir genau über das Thema Energie und was sie mit dir, deiner "Echtheit" und deiner Intention zu hat. Auch, dass es hier eben nicht nur um Mindset geht und dass es so viel mehr gibt, was deine Energie ausmacht. Damit du nicht nur sichtbar, sondern spürbar wirst. Nur so kannst du Menschen auch wirklich erreichen und übersetzt das "du" auch in die Online-Welt. Ich geb dir drei Fragen mit, die auch echt pieksen können, wenn du sie ehrlich für dich beantwortest: Spüre ich DICH auf Social Media? Oder ist es eher die Strategie von XY bzw. das, was "man" grad so macht? Sind es denn eigentlich deine Worte, die du da sprichst bzw. aufschreibst? Oder werden sie poliert von ChatGPT und Co.? Und wenn ja, warum musst du die denn polieren lassen? Spüre ich dich als Mensch in deinen ganz konkreten E-Mails, die du an deine Leute schreibst? Es gibt so einige Takeaways, die ich grad aber mal beiseite lasse und stattdessen konzentriere ich mich auf das eine: Ich will nicht sehen, was du tust. Ich möchte spüren können, wer du bist. Mehr von mir siehst und spürst du (hoffe ich zumindest ) auf www.doreenkalb.com.
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Folge 1: Wie unaufgeregtes Marketing dein Coachingbusiness entspannt erfolgreich macht
14.07.2025
23 Minuten
Hast du auch keine Lust mehr auf die klassischen Online-Marketing-Strategien? Dann ist das die perfekte Folge für dich, denn wir reden drüber, wie dein Coachingbusiness auch anders erfolgreich werden kann. Unaufgeregt und das auch deinem Naturell entsprechend, wenn du eher sensibel und introvertiert bist. Die wichtigsten Takeaways: Online-Marketing & Instagram als großartige Möglichkeit, in der wir uns aber schnell verlieren können und vor allem nicht mehr gespürt werden die große Sinnfrage, wenn dich Schicksalsschläge komplett aus dem Konzept bringen wie ich unaufgeregtes Marketing für mich entdeckt habe und was ausgerechnet Human Design damit zu tun hat (wovon ich mich bislang ferngehalten habe ) die drei Grudnprinzipien von unaufgeregtem Marketing: Energie, Klarheit und der passende Rahmen, damit du nicht ausbrennst die Bedeutung von Kongruenz in deinem Marketing warum einfacher & sinnvoller Content so viel zielführender ist Newsletter als Privileg statt schnöde Strategie und was so viele da draußen "falsch" machen Hier findest du das Beispiel meines Newsletters, der sich vor allem auf Community und Austausch fokussiert: https://www.doreenkalb.com/unaufgeregt-newsletter    
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Über diesen Podcast

Wertvolles & Impulse rund um dein unaufgeregtes Coachingbusiness die "herzaufwärts" von mir zu dir wandern. Perfekt für dich, wenn du sensibel & eher introvertiert bist und keinen Bock auf das klassische Onlinemarketing hast.

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