WHITE – Geständnis eines Neonazis

WHITE – Geständnis eines Neonazis

Episoden

Folge 7: "Sie ist der Grund, warum das alles passiert ist”
34 Minuten
Lisa ist das Mädchen, mit dem alles losging. Sie rief Mike Mitte der Neunziger an, nachdem sie von einem Schwarzen Teenager angeflirtet worden war. Der Auslöser dafür, dass Mike den Jungen am 7-Eleven niederstach. Monatelang haben die ZEIT-Reporter n...
Folge 6: Hat er mehr als einen Menschen umgebracht?
39 Minuten
Die ZEIT-Reporter tauchen ab in Mikes hasserfülltes Leben als Neonazi in den Neunzigern. Sie sprechen mit Menschen über Mikes Kindheit und Jugend. Eine ehemalige Drogendealerin, eine Freundin, die früher auch Teil der Neonazi-Clique war, Mikes Lehrer...
Folge 5: “Hier haben wir ihn gekriegt”
36 Minuten
Mike kehrt nach Jahren zum Tatort zurück. Am 7-Eleven beschreibt er den ZEIT-Reportern, wie er den Schwarzen Jungen bis zu dem Supermarktparkplatz verfolgte und dort niederstach. Seine Schilderung ist lebhaft und identisch mit dem, was er ursprünglic...
Folge 4: Warum lügt er sich in einen Mord rein?
24 Minuten
Bastian Berbner und Amrai Coen glauben, dass Mike ein notorischer Lügner sein könnte, dass er vielleicht sogar den Mord erfunden hat. Also überprüfen sie viele der Geschichten, die Mike im Interview erzählt hatte. Es geht darin um wilde Autofahrten,...
Folge 3: Der Schwarze Junge
37 Minuten
Die ZEIT-Reporter Amrai Coen und Bastian Berbner begeben sich in Phoenix auf die Spuren des jungen Mannes, den Mike erstochen hat. Wer war er? Und was weiß seine Familie über die Tat? Die Reporter recherchieren am Tatort, in Krankenhäusern, Schulen,...

Über diesen Podcast

Früher brutaler Neonazi, dann stieg er aus: Darüber wollte unser Reporter mit dem Amerikaner Mike Kent reden. Doch dann gesteht Mike einen Mord. Der neue Doku-Podcast von ZEIT und ZEIT ONLINE.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: