Mörderisches Österreich

Mörderisches Österreich

Episoden

#61 Karl Otto Haas: Er wollte ein Massenmörder sein
42 Minuten
Als die Lehrerin von nebenan bei ihm anläutet, da kann er endlich seinen Plan umsetzen. Endlich kann er zum größten Frauenmörder Europas werden. Schon lange träumt er davon, ein wahres Massaker anrichten. Endlich ist seine Chance gekommen. Haas wird...
#60 Reinhart B.: Der Bassgeiger und Doppelmörder
35 Minuten
Im Streit mit seiner Frau sieht er plötzlich rot. Er hält es einfach nicht mehr aus. Er packt sie am Hals und drückt zu, bis sie sich nicht mehr rührt. “Papa, was ist Mama los?”, reißt ihn eine Stimme aus dem Blutrausch. Damit muss auch der Fünfjähri...
#59 Eva Faschauner: Gift, Mord, Folter
49 Minuten
Eva ist die bildhübsche Tochter eines Bauern in Kärnten. Als sie gegen ihren Willen verheiratet wird, ist sie todunglücklich. Sie mischt ihrem ungehobelten, ungezogenen Gatten Arsen ins Essen. Zwei Tage später ist er tot. Doch es dauert nicht lange,...
#58 Michael Tormay: Der abgetrennte Kopf in der Auslage
43 Minuten
Er will die Welt vom Teufel befreien, schließlich würde ein kleiner Mord Millionen von Menschen retten. Ausgerechnet die eigene Mutter hat er als das Urböse ausgemacht. Aber sie muss nicht nur sterben, sie muss vernichtet werden. Den Kopf der Mutter...
#57 Waltraud Book, die schlechteste Bankräuberin der Welt
46 Minuten
Eine große Terroristin will sie sein, die Traudl. Doch leider reicht es nur für einen patscherten Banküberfall. Dafür schafft sie es, dass sie angefahren, ihre Millionenbeute im Wind über Wien verteilt und von ihren Verfolgern verdroschen wird. Ach j...

Über diesen Podcast

Die größten Verbrechen in der Geschichte Österreichs und darüber hinaus

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: