Mörderisches Österreich

Mörderisches Österreich

Episoden

#64 Karl Dörr, der Mann, der seine Frau aus dem Fenster warf
47 Minuten
Als die Frau auf der Straße aufschlägt, ist sie sofort tot. Ermordet von ihrem eigenen Ehemann. Der hatte die Tat lange geplant und nur auf den richtigen Moment gewartet, um sich an ihr zu rächen. Rache dafür, dass sie ihn verlassen hatte. Rache dafü...
#63 Gier, Liebe und falscher Adel: Die Klingertragödie
48 Minuten
Zum zweijährigen Jubiläum von Mörderisches Österreich, möchte ich euch eine Geschichte erzählen, die mich persönlich schon viele Jahre begleitet und die irgendwie auch der Grund ist, warum es diesen Podcast überhaupt gibt. Holt die Taschentücher raus...
#62 Die Tote im Lainzer Tiergarten
54 Minuten
Zum zweiten Geburtstag widmen von "Mörderisches Österreich" widmen wir uns einem ganze besonderen Fall. Im Wald fallen Schüsse, erst einer, dann zwei, dann drei. Rauch steigt auf. Jemand hat versucht, den Körper der jungen Frau anzuzünden. Doch wer i...
#61 Karl Otto Haas: Er wollte ein Massenmörder sein
42 Minuten
Als die Lehrerin von nebenan bei ihm anläutet, da kann er endlich seinen Plan umsetzen. Endlich kann er zum größten Frauenmörder Europas werden. Schon lange träumt er davon, ein wahres Massaker anrichten. Endlich ist seine Chance gekommen. Haas wird...
#60 Reinhart B.: Der Bassgeiger und Doppelmörder
35 Minuten
Im Streit mit seiner Frau sieht er plötzlich rot. Er hält es einfach nicht mehr aus. Er packt sie am Hals und drückt zu, bis sie sich nicht mehr rührt. “Papa, was ist Mama los?”, reißt ihn eine Stimme aus dem Blutrausch. Damit muss auch der Fünfjähri...

Über diesen Podcast

Die größten Verbrechen in der Geschichte Österreichs und darüber hinaus

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: