Episoden

#13 Rückblick FIBO Messe 2024: Ersetzen Roboter bald unsere Trainer?
30 Minuten
Wir waren auf der größten Fitnessmesse der Welt und haben einiges zu berichten. Fitnesstrends in diesem Jahr und die Frage wie und wann wird die künstliche Intelligenz uns Trainer ersetzen? Wie sich die Fitnesswelt und das Training für eu...
#12 Die Ernte des Trainings: Wann zeigt sich der Trainingserfolg?
23 Minuten
Ab wann siehst du deine Bauchmuskeln definierter? Wie lange dauert es, bis du bei der Kraftsteigerung einen Sprung nach vorne machst? Den Weg dahin erfährst du in dieser Folge.
#11 Kampf der Methoden: Freie Gewichte vs. geführte Maschinen
20 Minuten
Erfahre in unserer neuesten Podcast Folge, was für dein Training am meisten Sinn macht.  
#10 Erfolgsformel Ausdauer: Tipps und Tricks für langanhaltende Fitness
25 Minuten
Du sitzt oder stehst das erste Mal auf dem Ausdauergerät und denkst dir: Wie um alles in der Welt soll ich dieses Gerät einstellen? Wie teile ich mir meine Energie ein? Gib ich von Anfang an Vollgas oder nur die letzten 5 Minuten? Ist es über...
#9 Muskelrevolution: Wie wir dem Alterungsprozess trotzen können
26 Minuten
"Wir alle sollten darüber nachdenken, wie wir eine Basis starker Muskeln aufbauen können, um uns auf den Verlust von Muskeln und Kraft vorzubereiten, den wir mit zunehmendem Alter erleiden werden."   In der neuesten Folge sprechen wir ü...

Über diesen Podcast

Du willst mehr über Training und Ernährung erfahren? Dann hast du jetzt die Möglichkeit „Fitness“ in die Suchleiste einzugeben und dir werden zahllose deutschsprachige Podcasts zu diesem Thema vorgeschlagen. Oder…. Du drückst auf Play und lässt dich von geballten 40 Jahren Berufserfahrung auf dein Training einstimmen. Wir sind Thorsten, Christian, Lukas und Nils, deine Guides auf der Suche nach Antworten rund um die Themen Fitness und Gesundheit.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: