Nett mit Pfeffer!

Nett mit Pfeffer!

Witzige, gute und entspannte Unterhaltung über alles mit Biss! Jeden Mittwoch ab 14 Uhr!
Podcaster
KaiExler
Bornheim

Episoden

Folge # 27 - Buzztalk
29 Minuten
Okay, unter uns, diese „satirische“ Episode über den übertriebenen Business-Talk ist so chaotisch, dass ich lieber etwas ganz anderes schreibe. Ich habe nämlich Urlaub und bin ja vermutlich gerade in irgendeiner Seitengasse in Tokio und esse...
Folge #26 - Was ist eigentlich Glück?
31 Minuten
Symbolisch für Glück stehen immer materielle Dinge wie Haus, Auto, Boot, Lottogewinn, Softeis und Las Vegas. Aber steht das wirklich für Glück? Laut dem jährlichen Glücksindex, dem World Happiness Report 2024, ist Deutschland übrigens bodenlos...
Folge #25 - Trink doch keinen mit!
54 Minuten
„The big hangover“. Nein, nicht die Stadt an der Leine, sondern der dicke Kopp nach der Party. Vom ersten Bier mit 16 über viele Partys und lustige Saufgeschichten bis hin zur bitteren Erkenntnis über die teils schlimmen Folgen. Warum ist Alkoh...
Folge #24 - Älter werden im Beruf
34 Minuten
Hier sind sie wieder: Windowstou und „very“ Old Excelhand kämpfen sich durch den Arbeitsalltag. Silber ist nicht nur der See, sondern mittlerweile auch unser Haupthaar. Deshalb beschäftigen wir uns heute mit dem Thema "Älter werden im Beruf". D...
Folge #23 - VerkäuferInnen
32 Minuten
Eine der besten Szenen aus dem Film Das Leben des Brian: … Es ist für meine Frau.  -Oh, ähhh. 20 Schekel. -Fein.  -Was? -Da, bitte sehr.  -Moment mal. -Was?  -Ja, wir müssen erst feilschen. -Nein nein nein. Ich mus...

Über diesen Podcast

Nett mit Pfeffer! Der Podcast von und mit Mario und Kai. Jeden Mittwoch ab 14 Uhr! Wir kennen uns aus dem Berufsleben und haben festgestellt, dass uns eine Vielzahl von Interessen und Hobbys verbindet. Wir reden über unseren Alltag, über alles, was uns bewegt, mal über Aktuelles, mal über Dinge von früher, wo ja alles immer besser war (niiicht). Der Allrounder-Talk schlechthin. Wir dachten uns, Produzieren ist besser als Konsumieren und damit kam die Idee auf, einen Podcast zu machen. Besser spät als nie. Und das obwohl wir weder prominent sind, noch "was mit Medien" machen oder fachmännisch alles über das Liebesleben der Bauchfüßler im Oktober aufsagen können. Dafür haben wir Lebenserfahrung und Bock auf witzige, gute und entspannte Unterhaltung mit Biss. Mal sehen, wo uns das nun wieder hinführt. Schreibt uns gerne via "nett_mit_pfeffer@t-online.de" oder folgt uns auf Instagram: @nett_mit_pfeffer

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: