Karma & Kohlrabi

Karma & Kohlrabi

Dein Podcast für Nachhaltigkeit und Achtsamkeit

Episoden

#14 Neuausrichtung Karma&Kohlrabi | mit Anna Lay
9 Minuten
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge von Karma & Kohlrabi. Deinem Podcast rund um Nachhaltigkeit und Achtsamkeit. In dieser Folge thematisieren wir die Neuausrichtung von Karma&Kohlrabi. Wir erklären, wieso Anna in den letzten...
#13 Nachhaltigkeit in Unternehmen | mit Jacqueline Houweling
54 Minuten
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge von Karma & Kohlrabi. Deinem Podcast rund um Nachhaltigkeit und Achtsamkeit. In der heutigen Folge sprechen wir über Nachhaltigkeit in Unternehmen sowie Innovationen in diesem Bereich. Dazu...
#12 Zukunftskompetenzen und individuelle Kreativität | mit Jutta Kallies-Schweiger
1 Stunde 6 Minuten
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge von Karma & Kohlrabi. Deinem Podcast rund um Nachhaltigkeit und Achtsamkeit. In dieser Folge geht es um Zukunftskompetenzen und individuelle Kreativität. Dazu habe ich mir die Unternehmerin...
#11 Psychologie der Nachhaltigkeit | mit Désiree Schneider
47 Minuten
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge von Karma & Kohlrabi. Deinem Podcast rund um Nachhaltigkeit und Achtsamkeit. In dieser Folge geht es um die Psychologie der Nachhaltigkeit. Dazu habe ich mir die Umwelt- und Wissenschaftsjo...
#10 Agile Transformation | mit Katharina Simon
1 Stunde 6 Minuten
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge von Karma & Kohlrabi. Deinem Podcast rund um Nachhaltigkeit und Achtsamkeit. In der heutigen Folge sprechen wir über agile Transformation. Dazu habe ich mir die Expertin Katharina Simon ein...

Über diesen Podcast

Den Podcast „Karma & Kohlrabi“ mache ich, um viele Menschen für die Themen Nachhaltigkeit und Achtsamkeit zu sensibilisieren und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Mein Ziel ist es die Sichtbarkeit von Expertinnen zu erhöhen. Ich hoffe, die Interviews bereiten dir viel Spaß und inspirieren dich beim Hören. Es erscheinen alle 14 Tage eine neue Folge. Nachhaltigkeit ist mein absolutes Herzensthema. Ich spreche mit meinen Interview-Gäst:innen über soziale und ökologische Aspekte der Nachhaltigkeit. In den Gesprächen wollen wir erörtern, wie das Zusammenspiel aus persönlichen und gesellschaftlichen Veränderungsprozessen aussieht, was in diesem Kontext wichtig ist. D.h. wo befinden sich Hebel und was sind Hürden? Gleichzeitig möchte ich positive Beispiele aufzeigen und sichtbar machen. Außerdem denke ich, dass Achtsamkeit uns in einer Welt voller Unsicherheiten und Wandel helfen kann. Und auch das möchte ich thematisieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: