The Writer's Pit

The Writer's Pit

Bücher, Bücher, Bücher ...

Episoden

Karolina Kuszyk: In den Häusern der anderen
5 Minuten
Die Geschichte Polens ist mehr als wechselhaft. Ein Spielball zwischen Russland und dem deutschen Reich, mal gar nicht mehr eigener Staat, sondern mit einem baltischen Staat verbunden. Bis 1918 existierte Polen nicht einmal mehr als eigene Nation. Un...
Uwe Wittstock: Marseille 1940
5 Minuten
Als ich das bestellte Buch über Dinge, an denen das Herz hängt, beim Buchhändler meines Vertrauens abholte, lag tatsächlich das neue Werk von Uwe Wittstock in der Auslage. Als ich daran vorbei ging, wusste ich, dass ich es eh bald holen würde, denn U...
Annette & Hauke Goos: Warum hängt daran dein Herz?
6 Minuten
Der zweite Weltkrieg ist längst vorbei, seine Spuren und die Dinge, die in dieser Zeit eine Rolle spielten, sind noch da. Dinge wie ein Kleiderbügel, den die Mutter auf der Flucht dabei hatte, ein Trinkbecher, der das Sterben im Krieg verhinderte, od...
Eva Wolfangel: Ein falscher Klick
6 Minuten
In diesem Buch geht es aber nicht primär um technische Details, obwohl die dann doch zur Sprache kommen. Man muss zum Lesen des Buches keine Informatik studiert haben. Eva Wolfangel gilt als Technikjournalistin, die Hintergründe und Wirkungen der dig...
Peter Wensierski: Jena-Paradies
6 Minuten
In den letzten Jahren habe ich viele Orte in Sachsen kennengelernt. Von Dresden und Leipzig bis zu Schneeberg, Lichtenstein, Oelsnitz, Augustusburg und viele andere. Nur eines war mir bisher unbekannt: wie das Leben in der DDR in den Achtziger Jahren...

Über diesen Podcast

Buchrezensionen von Sachbüchern mit den Schwerpunkten Gesellschaft, Geschichte und Politik

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

HFlora
Ebermannstadt
15
15
:
: