The Writer's Pit

The Writer's Pit

Bücher, Bücher, Bücher ...

Episoden

Annette & Hauke Goos: Warum hängt daran dein Herz?
6 Minuten
Der zweite Weltkrieg ist längst vorbei, seine Spuren und die Dinge, die in dieser Zeit eine Rolle spielten, sind noch da. Dinge wie ein Kleiderbügel, den die Mutter auf der Flucht dabei hatte, ein Trinkbecher, der das Sterben im Krieg verhinderte, od...
Eva Wolfangel: Ein falscher Klick
6 Minuten
In diesem Buch geht es aber nicht primär um technische Details, obwohl die dann doch zur Sprache kommen. Man muss zum Lesen des Buches keine Informatik studiert haben. Eva Wolfangel gilt als Technikjournalistin, die Hintergründe und Wirkungen der dig...
Peter Wensierski: Jena-Paradies
6 Minuten
In den letzten Jahren habe ich viele Orte in Sachsen kennengelernt. Von Dresden und Leipzig bis zu Schneeberg, Lichtenstein, Oelsnitz, Augustusburg und viele andere. Nur eines war mir bisher unbekannt: wie das Leben in der DDR in den Achtziger Jahren...
Michael E. Mann: Moment der Entscheidung
5 Minuten
Klimawandel hat es in der Erdgeschichte immer gegeben. Im Extrem sogar in der Hinsicht, dass die Erde nach ihrer Entstehung zwei Milliarden Jahre lang nicht einmal eine Sauerstoff-Atmosphäre hatte. Doch nicht alle Klimaveränderungen waren naturgegebe...
Mau/Lux/Westheuser: Triggerpunkte
7 Minuten
Liest man regelmäßig in den sozialen Medien, aber auch in etablierten Zeitschriften oder schaut man Nachrichten im Fernsehen, könnte man meinen, in unserem Land sei das große Hauen und Stechen ausgebrochen. Ob Migration und Einwanderung, Gendersternc...

Über diesen Podcast

Buchrezensionen von Sachbüchern mit den Schwerpunkten Gesellschaft, Geschichte und Politik

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

HFlora
Ebermannstadt
15
15
:
: