Podcaster
Episoden
17.12.2023
21 Minuten
Wie können wir als CX Manager in der Praxis Cross-Silo
Zusammenarbeit ermöglichen? Was braucht es konkret dafür, dass
unsere Arbeit leichter wird und Mitarbeiter im Unternehmen mit
Freude über Silos hinweg zusammenarbeiten? Darüber spreche ich im
Detail in der letzten Folge des Jahres 2023. Von Toolsets für
kundenzentrierte Prozesse über das richtige Mindset bis zum
entscheidenden Framing – ich teile mit dir konkrete Tipps für
eine bessere Cross-Silo Zusammenarbeit, die du hoffentlich direkt
in die Praxis umsetzen kannst.
Der CX-Heroes Podcast macht auch eine Weihnachtspause. Wir sehen
uns wieder im Januar Viel Spass beim reinhören!
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11.12.2023
10 Minuten
In dieser Podcast-Folge spreche ich über die entscheidende
Verbindung zwischen Marketingstrategien und CX. Ein zentraler
Aspekt ist das Missverhältnis zwischen den Erwartungen, die durch
Marketing geschaffen werden, und der tatsächlichen
Kundenerfahrung. Wir sprechen über die Risiken, wenn Unternehmen
unrealistische Ideale-Szenarien präsentieren, die sie in der
Realität nicht erfüllen können. Denn Investitionen in Marketing
können im Kontext von CX tatsächlich negative Konsequenzen haben,
wenn Unternehmen nicht in der Lage sind, ihre Versprechen zu
halten. Diese Folge bietet die Möglichkeit, den Wechselspiel
zwischen Marketing und CX näher zu beleuchten.
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11.12.2023
17 Minuten
Für die vollständige Liste mit allen 10 Punkten, schreibe
“JAHRESRÜCKBLICK” an school@cx-heroes.com.
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gibt es eine Extra-Folge im CX-Heroes Podcast! Es gibt CX-Teams,
die fest im Sattel sitzen und solche, die eher drauf rumrutschen.
Wir sind praktisch am Ende von 2023 und es ist ein guter
Zeitpunkt, um zurück zu blicken. Als Coach und Dozentin für
Customer Experience Management habe ich Einblick, welche
Massnahmen CX-Manager und -Teams umsetzen und wie die Dynamik in
ihrem Umfeld im Unternehmen ist. Ich helfe ihnen, die richtigen
Massnahmen umzusetzen, um ein CX zu implementieren, was nicht
mehr wegzudiskutieren ist. Damit sie fest im Sattel sitzen. Meine
Beobachtungen zu den grössten Fehlern aus dem Jahr 2023 habe ich
in diesem Rückblick zusammengefasst. Wir freuen uns von dir zu
hören! Viel Spass beim reinhören
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10.12.2023
19 Minuten
Silos sind omnipräsent – doch wie entstehen sie, und wie
beeinflussen sie die Customer Experience? Diese Woche spreche ich
über die oft mühsame Arbeit, Silos zu überwinden und
Cross-Silo-Zusammenarbeit im Unternehmen zu ermöglichen. Wir
erkunden, wie Hierarchien und Zielsetzungen Silos in Abteilungen
entstehen lassen und Cross-Silos Zusammenarbeit dadurch
blockieren. Außerdem befassen wir uns in dem Kontext mit der
Herausforderung vor welchen CXler stehen: Leistungsketten zu
schaffen, die quer zur Organisation liegen und damit Unternehmen
cross-silofähig machen. Hör gerne rein und erfahre mehr zum
Thema!
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04.12.2023
17 Minuten
Im CX Umfeld spricht man viel über Begeisterungsfaktoren. Ist es
wirklich das, was Kunden loyal macht und langfristig an einen
Brand bindet?
In dieser Woche stellen wir die zwei Ansätze gegenüber.
Viel Spass beim Zuhören!
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Über diesen Podcast
Praxisnahes Customer Experience Management Wissen in kurzen
Häppchen mit Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Implementierung
von Kundenzentrierung in deinem Unternehmen. Serviert von Podcast
Host Annika Björck, eine der Top CX-Expertinnen und die erste CX
Dozentin im DACH Raum. CX-Heroes ist der Podcast für CX-ler und
Manager, die ihr Unternehmen kundenzentrierter machen wollen.
Schick deine Themenwünsche und Fragen direkt an
podcast@cx-heroes.com und wir greifen sie in eine der nächsten
Folgen auf. www.cx-heroes.com
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