Der Weg - Meditationen mit Walter Häge

Der Weg - Meditationen mit Walter Häge

Meditationen zur Selbstheilung

Episoden

27. Die Konzentration (a) – Meditation mit Walter Häge
11 Minuten
Das Ziel des 8. Pfades ist, in jenem Zustand des Bewusstseins zu leben, der „hinter“ oder „über“ unserem normalen Bewusstsein liegt. Dieses Meta-Bewusstsein schließt natürlich das „normale“ Bewusstsein mit ein, meine Steuerungsebene hat sich je...
26. Rechte Aufmerksamkeit (d) – Meditation mit Walter Häge
10 Minuten
Wenn mein inneres Selbst die sich nicht drehende, bewegungslose Achse meines Lebensrades ist, erkenne ich die Probleme der Umgebung, die auf mich zukommen, als mir nicht zugehörig. Die Probleme gehören nicht zu mir, die Probleme sind nicht ich....
25. Rechte Achtsamkeit (c) – Meditastion mit Walter Häge
10 Minuten
Der Vorgang, in meinem Bewusstsein den höheren, analytischen Beobachter zu installieren, ergibt eine dramatische Veränderung meiner Lebensperspektive. Dieser Beobachter war die ganze Lebenszeit schon vorhanden, doch, um mit dem Physiker David B...
24. Rechte Achtsamkeit (b) – Meditation mit Walter Häge
13 Minuten
Lao Tse hat in seinem Tao te king, Vers 64, in wenigen Worten Buddhas Achtsamkeit auf den Punkt gebracht: „Man muss auf eine Sache einwirken, bevor sie entsteht. Man muss eine Sache ordnen, bevor sie verwirrt ist.“ Um jenen Weg zu finden, um zu...
23. Rechte Achtsamkeit (a) – Meditation mt Walter Häge
11 Minuten
Ich sehe etwas und ich weiß, dass ich es sehe, – ich höre etwas und ich weiß, dass ich es höre, – das ist aktives Bewusstsein, das ist Bewusstheit, das ist Achtsamkeit. Wir werden, in der Begrifflichkeit des Buddhas, zu einem ungeschäftigen Men...

Über diesen Podcast

Meditationen zur Selbstheilung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: