Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Kaltblütig - Die Spur der Killer Podcast

Episoden

59 Minuten
Diese Folge ist bereits am 04.07.2024 bei Podimo erschienen. Entsprechend werden ggf. neuere Erkenntnisse in dieser Folge nicht erwähnt. Bei Podimo könnt ihr über 280 Folgen Kaltblütig und Maren & Steffis anderen Podcast "Menschen und Monster" hören. Ihr könnt Podimo kostenlos downloaden und ganz einfach testen: https://podimo.de/kaltbluetig

_________________________

Willkommen zurück, liebe Kabibis! 

Max und Andi sind seit ihrer Schulzeit beste Freunde. Die zwei ruhigen, aber freundlichen jungen Männer wachsen im Mühlenviertel in Österreich auf. Ihre Wohnorte liegen nahe der tschechischen Grenze und in diese Richtung soll es wohl auch in der Nacht vom 11. auf den 12. September 2015 gegangen sein.

Max und Andi sind damals beide 26 Jahre alt, doch nur Max hat einen Führerschein und ein Auto. Am Abend ihres Verschwindens sind zuvor noch zwei langjährige Kumpels zum Kartenspielen eingeladen. Nachdem die beiden weg sind, scheinen die besten Freunde den Abend jedoch noch nicht ausklingen lassen zu wollen. 

Bis heute ist unklar, wohin und vor allem warum die beiden noch aufgebrochen sind. Doch bis heute fehlt jede Spur von den Österreichern und deren Auto…

Sind die beiden noch am Leben? Oder ist ihnen in Tschechien womöglich etwas Schlimmes passiert?

_________________________

Schreibt uns bei Instagram: https://www.instagram.com/menschen_und_monster 

Gelöste Fälle hört ihr bei "Menschen und Monster"

Eine neue Folge von Kaltblütig hört ihr jeden Donnerstag. 

Hosts: Maren Schüler und Stefanie Masuch

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
1 Stunde 11 Minuten
Diese Folge ist bereits am 27.06.2026 bei Podimo erschienen. Entsprechend werden ggf. neuere Erkenntnisse in dieser Folge nicht erwähnt. Bei Podimo könnt ihr über 280 Folgen Kaltblütig und Maren & Steffis anderen Podcast "Menschen und Monster" hören. Ihr könnt Podimo kostenlos downloaden und ganz einfach testen: https://podimo.de/kaltbluetig

_________________________

Willkommen zurück, liebe Kabibis! 

Karl-Erivan Haub ist 2018 einer der reichsten Menschen in Deutschland. Er ist der Chef des Tengelmann-Konzerns, eines Familienunternehmens, zu dem unter anderem Kik und Obi gehören. 

Im April 2018 reist er nach Zermatt in der Schweiz, um dort das Matterhorn zu besteigen. Der 58-Jährige ist erfahrener Skibergsteiger. Trotzdem macht er sich am 7. April alleine an den Aufstieg. Er kehrt an diesem Tag nicht in sein Hotel zurück. Suchmannschaften vermuten, dass er in eine Gletscherspalte gefallen ist - doch gefunden wird Haub nie. Drei Jahre später wird er für tot erklärt. 

Doch es wäre kein Kaltblütig-Fall, wenn es an dem Verschwinden des Tengelmann-Chefs nicht einige mysteriöse Details gäbe, die einen Unfall in Zweifel ziehen. 

In dieser Folge sprechen wir über Geschäfte in Russland, mögliche Verstrickungen mit dem Geheimdienst und vor allem über die Frage: Ist es möglich, dass Karl-Erivan Haub noch am Leben ist? 

6-teiliger Podcast zu dem Fall: https://podimo.com/de/shows/die-akte-tengelmann-ein-milliardar-verschwindet 

Buch von Liv von Boetticher: “Die Akte Tengelmann und das mysteriöse Verschwinden des Milliardärs Karl-Erivan Haub” 

_________________________

Schreibt uns bei Instagram: https://www.instagram.com/menschen_und_monster 

Gelöste Fälle hört ihr bei "Menschen und Monster"

https://share.podimo.com/s/uUCSJbqN

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
53 Minuten
Diese Folge ist bereits am 20.06.2024 bei Podimo erschienen. Entsprechend werden ggf. neuere Erkenntnisse in dieser Folge nicht erwähnt. Bei Podimo könnt ihr über 280 Folgen Kaltblütig und Maren & Steffis anderen Podcast "Menschen und Monster" hören. Ihr könnt Podimo kostenlos downloaden und ganz einfach testen: https://podimo.de/kaltbluetig

_________________________

Willkommen zurück, liebe Kabibis! 

Mehr als 30 Jahre liegt dieser Fall nun schon zurück. 25. Februar 1994, die damals 20 Jahre alte Anke Hübschmann ist mit einer Freundin feiern und das in der Disco “Sunshine” in Bretnig. Es kommt zu einer Diskussion zwischen den jungen Frauen, denn scheinbar haben beide ein Auge auf den gleichen Kerl geworfen. Da dieser sich für Ankes Freundin zu interessieren scheint, macht sie sich leicht geknickt auf den Heimweg.

Unterwegs will sie noch in ihrem Stammlokal, dem Top1000 halt machen. Doch dort kommt sie in dieser Nacht nicht mehr an.

Als Anke am Folgetag dann eine Verabredung mit ihrer besten Freundin platzen lässt, kommen erste Sorgen auf. Ganze vier Wochen wird es dauern, bis sie endlich die traurige Gewissheit haben. Anke ist tot. Doch was passiert ist und wer möglicherweise etwas mit der Tat zu tun hat, bleibt in großen Teilen ein Rätsel. Dennoch gibt es lange Zeit in den Augen der Ermittler einen dringend Tatverdächtigen jungen Mann…

_________________________

Schreibt uns bei Instagram: https://www.instagram.com/menschen_und_monster 

Gelöste Fälle hört ihr bei "Menschen und Monster"

Eine neue Folge von Kaltblütig hört ihr jeden Donnerstag. 

Hosts: Maren Schüler und Stefanie Masuch

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
56 Minuten
Diese Folge ist bereits am 13.06.2024 bei Podimo erschienen. Entsprechend werden ggf. neuere Erkenntnisse in dieser Folge nicht erwähnt. Bei Podimo könnt ihr über 280 Folgen Kaltblütig und Maren & Steffis anderen Podcast "Menschen und Monster" hören. Ihr könnt Podimo kostenlos downloaden und ganz einfach testen: https://podimo.de/kaltbluetig

_________________________

Willkommen zurück, liebe Kabibis! 

Es ist Samstagmorgen, der 16. Februar 1985 im kleinen Dorf Volkartshain in Mittelhessen. Bei der Familie Sommer sind noch am Vormittag die Rollos unten. Eine Nachbarin wundert das. Sie geht nachschauen - und findet drei Leichen in dem Haus. 

Gertrude (77), ihre Tochter Antje (46) und deren jüngste Tochter Silke (11) wurden in der Nacht brutal ermordet. 

Im Haus finden die Ermittler eine vielversprechende Spur: Blutige Fußabdrücke vom Täter. Doch der einzige Verdächtige kann aufgrund seiner enormen Schweißfüße freigesprochen werden… 

_________________________

Schreibt uns bei Instagram: https://www.instagram.com/menschen_und_monster 

Gelöste Fälle hört ihr bei "Menschen und Monster"

Eine neue Folge von Kaltblütig hört ihr jeden Donnerstag. 

Hosts: Maren Schüler und Stefanie Masuch

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
57 Minuten
Diese Folge ist bereits am 06.06.2024 bei Podimo erschienen. Entsprechend werden ggf. neuere Erkenntnisse in dieser Folge nicht erwähnt. Bei Podimo könnt ihr über 280 Folgen Kaltblütig und Maren & Steffis anderen Podcast "Menschen und Monster" hören. Ihr könnt Podimo kostenlos downloaden und ganz einfach testen: https://podimo.de/kaltbluetig

_________________________

Willkommen zurück, liebe Kabibis!  

Es ist August 2009 in der Nähe von Bremen. Passanten sehen eine Schäferhündin am Straßenrand, von einem Herrchen oder Frauen fehlt weit und breit jede Spur. Und auch wenige Kilometer entfernt in einer 2-Zimmer-Wohnung in Stuhr ist der Doggen-Mischling Barry allein, ohne sein Frauchen. Beide Hunde haben eins gemeinsam, ihr Frauchen Nicole. Doch von der 38-Jährigen fehlt jede Spur.

Lange Zeit tappen Ermittler und Angehörige in dem Fall im Dunkeln. Mehr als 9 Monate später finden Spaziergänger mit ihrem Hund eine Leiche. Es ist Nicole Stindt. Doch weder ein Täter noch ein Motiv können gefunden werden. 

Ein Ansatz der bis heute verfolgt wird, steht im Zusammenhang mit damaligen Chatpartnern von Nicole. Auf diversen Portalen hatte sie mehrere Stunden täglich, über Monate hinweg mit mehr als 100 Leuten geschrieben. Vorwiegend Männer. Ist einer von ihnen ihr Mörder?

_________________________

Schreibt uns bei Instagram: https://www.instagram.com/menschen_und_monster 

Gelöste Fälle hört ihr bei "Menschen und Monster"

Eine neue Folge von Kaltblütig hört ihr jeden Donnerstag. 

Hosts: Maren Schüler und Stefanie Masuch

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Die hier veröffentlichten Folgen von "Kaltblütig – die Spur der Killer" sind bereits zwischen 2024 und 2026 bei Podimo erschienen. Entsprechend werden ggf. neuere Erkenntnisse nicht erwähnt. Bei Podimo könnt ihr über 280 Folgen Kaltblütig und Maren & Steffis anderen Podcast "Menschen und Monster" hören. Ihr könnt Podimo kostenlos downloaden und ganz einfach testen: https://podimo.de/kaltbluetig Gibt es den perfekten Mord? Und ist ein Mord automatisch „perfekt“, wenn man ihn nie hat klären können? Was passiert, wenn ein Hauptverdächtiger aufgrund schwacher Indizien vor Gericht freigesprochen wird? Oder wenn der Verurteilte eigentlich unschuldig ist? Wie häufig kommt es vor, dass ein gewaltsamer Tod als Suizid eingestuft wird? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen Maren und Stefanie bei „Kaltblütig – die Spur der Killer“ nach. Jeden Donnerstag sprechen die Stiefschwestern über einen (vermeintlich) ungelösten Fall, einen sogenannten Cold Case, aus Deutschland oder der ganzen Welt. Dabei beleuchten sie die Ermittlungsarbeit, setzen sich mit einzelnen Beweisen auseinander und wägen Wahrscheinlichkeiten und Theorien ab. Und weil Mord nie verjährt, kommt in einigen Fällen nach Jahren wieder Bewegung in die Ermittlungen… Wenn dir die Show gefällt, abonniere den Podcast, um keine Folgen mehr zu verpassen. Schreibt uns bei Instagram: https://instagram.com/kaltbluetig_podcast Wenn du von True Crime nicht genug bekommst, höre auch in den anderen Podcast von Steffi und Maren rein: „Menschen und Monster“. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz