Legion

Legion

Entführungen, Morde, Anschläge: Die Rote Armee Fraktion (RAF) war die brutalste Terrorgruppe der Bundesrepublik. Bis heute sind nicht alle Fälle aufgeklärt und nach manchen Terrorist:innen wird noch immer gefahndet. Für unsere...

Episoden

Wie wir Daniela Klette auf die Spur kamen – Fragen & Antworten
23 Minuten
Die mutmaßliche RAF-Terroristin Daniela Klette wurde vom LKA Niedersachsen in Berlin-Kreuzberg verhaftet. Genau dort, wo wir im November auch nach ihr gesucht haben. Dazu haben uns viele Fragen von Legion-Hörer:innen erreicht, die häufigste: Was hat...
Most Wanted: Wo ist RAF-Terroristin Daniela Klette? Monika (1/2)
44 Minuten
Legion-Hörer Sebastian meldet sich mit einer ungewöhnlichen Geschichte bei uns: Er habe bei einem Anonymous-Treffen eine Frau kennengelernt, die eine gesuchte RAF-Terroristin sein könnte. Sebastian schlussfolgert, sie könne die seit Jahren vom Bundes...
Most Wanted: Wo ist RAF-Terroristin Daniela Klette? Felizia (2/2)
37 Minuten
Wie reagiert eine potenzielle Ex-Terroristin, wenn unangekündigt ein Journalist vor ihrer Tür steht? Diese Frage muss sich unser Team stellen, kurz bevor sie bei Monika klingeln. Außerdem klären wir: Wieso beschäftigt uns noch viele Jahrzehnte nach i...
Trailer – Legion: Most Wanted – Wo ist RAF-Terroristin Daniela Klette?
55 Sekunden
Ab dem 20. Dezember begeben sich Host Khesrau Behroz und sein Team in “Legion: Most Wanted” auf die Suche nach RAF-Terroristin Daniela Klette. Alles fängt an, als sich 2Legion: Hacking Anonymous" - Hörer Sebastian bei uns meldet und berichtet, er hab...
Hacking Anonymous: Guess Who's Back (1/6)
26 Minuten
Das Hacker-Kollektiv Anonymous scheint jahrelang fast verschwunden, plötzlich ist es wieder da: mit einer Kriegserklärung an Wladimir Putin, kurz nach Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine im Februar 2022. Aber wer sind die Hacker, di...

Über diesen Podcast

Entführungen, Morde, Anschläge: Die Rote Armee Fraktion (RAF) war die brutalste Terrorgruppe der Bundesrepublik. Bis heute sind nicht alle Fälle aufgeklärt und nach manchen Terrorist:innen wird noch immer gefahndet. Für unsere letzte Staffel "Legion: Hacking Anonymous" sind wir durch ganz Europa gereist, um das Hackerkollektiv besser zu verstehen. Und auch der Ursprung unserer neuen Geschichte "Legion: Most Wanted" liegt bei der Bewegung. Denn irgendwann meldet sich Legion-Hörer Sebastian bei Host Khesrau Behroz. Er habe bei einem Kölner Anonymous-Treffen eine Frau mit einer unglaublichen Geschichte kennengelernt. Und schon sind wir auf Spurensuche, die uns im besten Fall zu einer seit Jahren gesuchten RAF-Terroristin führt: Daniela Klette. Für "Legion: Most wanted" interviewen wir Expert:innen, nutzen KI-Tools, fürchten uns vor gewaltbereiten und zur Fahndung ausgeschriebenen Terroristinnen und tanzen Capoeira. Wir kommen RAF-Mitglied Daniela Klette ganz nah, inzwischen hat das LKA Niedersachsen sie festgenommen. Ein Podcast von rbb, NDR und Undone 2023. Alle Folgen in der ARD Audiothek und überall da, wo es Podcasts gibt. Für Fragen, Kommentare oder Anregungen schreibt uns unter legion@rbb-online.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

travelerbuddy93
Überall & Nirgendwo
Mirischa
Hamburg
ragin
Dillingen
Stephania
Bissingen Teck
15
15
:
: