Limerix

Limerix

Die Welt passt in fünf Zeilen
Podcaster

Episoden

Bondage im Baltikum
26 Sekunden
Gastautor Friedhelm Götz sandte mir diesen Limerick über eine Dame aus Lettland, die sich nach einer festen Bindung sehnte.
Mythen und Legenden kompakt: Orpheus und Eurydike
32 Sekunden
Orpheus war in der Antike ein gefeierter Singer-Songwriter, der die Jury jeder Casting-Show zu Tränen rührte. Gastautorin Claudia Karner schrieb einen Fünfzeiler über sein letztes Konzert, das ein tragisches Ende nehmen sollte.
Kassel – Vorderer Westen
24 Sekunden
Ich gebe zu, ich kenne Kassel nur aus Erzählungen. Und auch das nur halb, denn ich bin meist dabei eingeschlafen. Dennoch wird mir keiner das Recht absprechen können, über Kassel zu dichten, schließlich war auch Karl May weder im Wilden Westen, noch...
Fett weg
27.01.2023
24 Sekunden
Die Preise für Butter sind in den letzten Monaten rapide gestiegen. Doch auch im Jahr 1986 konnten 5 kg Butter schon mal auf 40.000 DM kommen, zumindest dann, wenn es sich um ein fetthaltiges Kunstwerk handelte, das versehentlich entfernt wurde. Ein...
Reimtherapie
26.01.2023
24 Sekunden
Die Reimtherapie ist eine von mir entwickelte Methode, die auch bei der High Society in Düsseldorf sehr beliebt ist. Hier werden Krankheiten gezielt mit Reimen behandelt. Ich habe die Reimtherapie u.a. gegen die Affenpocken erfolgreich einsetzen könn...

Tipp der Redaktion

Der letzte TdR dieses Jahres: Limmerix hat es sich zum Ziel gesetzt, die größte deutschsprachige Limericksammlung zu werden. Limerick? Das sind fünfzeilige Scherzgedichte mit einem festen Reimschema. Jens Ohrenblicker holt die Taschenpoesie aus ihrer Nische, indem er in ihnen Aktuelles, Politisches und stets Lustiges verarbeitet. Und ruft sogar zum mitmachen auf – ihr könnt also eigene Limericks einreichen.

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Die Welt passt in fünf Zeilen! Taschenpoesie, Reimfälle, Satire und Abgedichtetes in Deutschlands erstem Limerick-Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

AlBu
Hamburg
15
15
:
: