Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
from cold to close - So nutzen Unternehmen die Digitalisierung, um mehr Vertriebserfolg und Unternehmenswachstum zu generieren.
Podcaster
Episoden
30.05.2025
31 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Stefan Herbst über die
praktische Anwendung der KI im Vertrieb.
Unsere Themen im Interview:
Vorhersagen mit Big Data in der Abverkaufsplanung
Den Einfluss der Ki auf Eis-Verkäufer und Brötchen
Die Einflußfaktoren in den Modellen
Bauchgefühl vs. Mustererkennung
Wie tief müssen Anwender in die KI eintauchen?
Was OP-Planung mit KI im Vertrieb zu tun hat?
Welche Bereiche und Ebenen werden vom Einsatz der KI
beeinflusst?
Kontakt Stefan Herbst:
https://www.linkedin.com/in/stefan-herbst-699607216/
https://aixioom.ai/
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28.03.2025
28 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Johannes Zenglein über
Wirkung von bedruckten / bestickten Textilien im Marketing und
Vertrieb.
Unsere Themen im Interview:
Warum sollte man im Unternehmenskontext bedruckte Textilien
einsetzen?
Welche Fehler sollte man bei der Konzeptioin von Corporate
Fashion vermeiden?
Welche Services rund um das Thema gibt es?
Wie gestaltet sich denn die Verteilung und der Zugang zu den
Textilien?
Kontakt Johannes Zenglein:
Web: www.zego-tvz.com/
LinkedIn: www.linkedin.com/in/johannes-zenglein-661266106/
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14.03.2025
27 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Dirk Oevermann über
Bestandskunden-Management.
Unsere Themen im Interview:
Mehr Umsatz mit Bestandskunden
Mit welchem Vorgehensmodell kann man in
Bestandskundengeschäft einsteigen?
Zufriedenheitsabfrage
Empfehlung
Nutzenargumentation
Kundenstrukturen
Die Bestandskunden-Matrix
Repeat Selling
Cross Selling
Up Selling
Kontakt xxxxx:
https://www.linkedin.com/in/dirkoevermann/
https://soever.de/
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28.02.2025
41 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Thomas Rühlemann und David
Ender darüber, warum Unternehmen das Potenzial ihrer Daten nicht
ausreichend nutzen.
Unsere Themen im Interview:
Sind Daten das neue Öl?
Behandeln Unternehmen ihre Daten wie wertvolles Öl?
Was passiert nicht, wenn sich Unternehmen nicht um ihre Daten
kümmern?
Welche Systeme haben Einfluss auf die Datenqualität? CRM,
ERP, CDP usw.
Was beeinträchtigt die Datenqualität?
Der "Golden Record" im Data Management
Welchen Einfluss hat die Datenqualität auf Vertriebssignale
und Vertriebserfolg?
Sind Unternehmen die Folgen von schlechter Datenqualität
bewusst?
Kontakt:
Thomas Rühlemann
https://www.linkedin.com/in/thomas-ruehlemann66/
https://www.omikron.com/
David Ender https://www.linkedin.com/in/davidender-bc/
http://www.rightpoint.de/
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31.01.2025
33 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Konstanze Dehlan über den
Einsatz von Microsoft Copilot im Marketing und Vertrieb.
Unsere Themen im Interview:
Der Einsatz von Microsoft Copilot im Marketing und Vertrieb
Die Integration von KI in die Microsoft Welt
Was ist Copilot?
Was benötigt der Microsoft Copilot, um sinnvoll arbeiten zu
können?
Copilot und Datenschutz
Anwendungsbeispiele Marketing und Vertrieb
Den eigene Copilot trainieren
Was macht die Kombination Dynamics und Copilot so besonders?
Kontakt Konstanze Dehlan:
https://www.linkedin.com/in/konstanze-dehlan/
https://www.telekom-mms.com/
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Über diesen Podcast
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von
Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer
für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den
dazugehörigen Themen. Er unterstützt Unternehmen dabei: - ihr
Angebot sichbarer zu machen - Empathie für ihre Interessenten und
Kunden aufzubauen - ihre Aktivitäten zielführend zu orchestrieren -
ihr Marketing und ihren Vertrieb besser zu verzahnen - das
Potenzial der Digitalisierung zu nutzen und mit den
klassischen/offline Aktivitäten zu kombinieren - erfolgreicher im
Marketing und vorallem im Vertrieb zu sein Sein Herzensthema ist
die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und die dazugehörigen
Themen und Methoden wie: - Modernes Leadmanagement - Marketing
Automation - Deep Buyer Persona Profilierung - Customer Journey -
Content Marketing - Nurturing Prozesse - Account based Marketing -
Integration von Systemen (Marketing Automation Plattformen, CRM,
CDP, usw.) mit iPaaS Lösungen - Daten Management, Datenqualität und
KI/Machine Learning und viele mehr. Da man die Mechanik und das
Vorgehen vom Marketing und Vertrieb auch auf den HR Bereich
übertragen kann, spricht er auch über: - HR Automation - Candidate
Persona wie man den idealen Bewerber profiliert - Candidate Journey
also die Analyse der Bewerberreise - Candidate Nurturing Na
ja und alles was sonst noch dazu passt. Das sind auch weiche Themen
wie: - Change Management - Innovationsmanagement -
Kreativitätstechniken - Mental Coaching usw. Was tut er sonst
noch so? Mit seinem Unternehmen strike2 ist er Berater und
Umsetzungsbegleiter für die oben beschriebenen Themen. Er schreibt
Bücher, hält Vorträge und gibt Seminare. Sein Schwerpunkt
liegt eindeutig im B2B Bereich. #fromcoldtoclose #newmodelsales
#ZENofSelling Kontakt: www.strike2.de Impressum:
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