Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

from cold to close - So nutzen Unternehmen die Digitalisierung, um mehr Vertriebserfolg und Unternehmenswachstum zu generieren.
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nschuster
Kleinostheim

Episoden

060_IV53 Interview Fernando Osorio
34 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Fernando Osorio über die Rolle der Vertriebsleitung bei der Digitalisierung von Vertrieben. Unsere Themen im Interview: Warum fällt es so vielen Vertriebsleitungen schwer die Potenzial...
059_IV52 Interview Peter Dibbern
52 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Peter Dibbern von Cosmo Consult über die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb. Unsere Themen im Interview: Wie man Prozesse über alle Systeme hinweg steuert. Von den...
058_IV51 Interview Benedikt Brügner
30 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Benedikt Brügner über die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb bei Ballweg Tech GmbH Unsere Themen im Interview: Die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb im Bereich Sondermasch...
057_IV50 Interview Michael Schreck
31 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Michael Schreck von Computer & Lessons über die Nutzung von LinkedIn im Account based Marketing (ABM). Unsere Themen im Interview: Die Nutzung von LinkedIn in Account based Marketing Umfeld...
056_IV49 Interview Youri Keifens
38 Minuten
In diesem Interview spreche ich mit Youri Keifens über die Anwendung der Meta Programme im Copywriting. Unsere Themen im Interview: - Die generelle Bedeutung der Meta Programme - Die spezielle Bedeutung der Meta Programme für das Copywriting -...

Über diesen Podcast

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen. Er unterstützt Unternehmen dabei: - ihr Angebot sichbarer zu machen - Empathie für ihre Interessenten und Kunden aufzubauen - ihre Aktivitäten zielführend zu orchestrieren - ihr Marketing und ihren Vertrieb besser zu verzahnen - das Potenzial der Digitalisierung zu nutzen und mit den klassischen/offline Aktivitäten zu kombinieren - erfolgreicher im Marketing und vorallem im Vertrieb zu sein Sein Herzensthema ist die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und die dazugehörigen Themen und Methoden wie: - Modernes Leadmanagement - Marketing Automation - Deep Buyer Persona Profilierung - Customer Journey - Content Marketing - Nurturing Prozesse - Account based Marketing - Integration von Systemen (Marketing Automation Plattformen, CRM, CDP, usw.) mit iPaaS Lösungen - Daten Management, Datenqualität und KI/Machine Learning und viele mehr. Da man die Mechanik und das Vorgehen vom Marketing und Vertrieb auch auf den HR Bereich übertragen kann, spricht er auch über: - HR Automation - Candidate Persona wie man den idealen Bewerber profiliert - Candidate Journey also die Analyse der Bewerberreise - Candidate Nurturing  Na ja und alles was sonst noch dazu passt. Das sind auch weiche Themen wie:  - Change Management - Innovationsmanagement - Kreativitätstechniken - Mental Coaching usw.  Was tut er sonst noch so? Mit seinem Unternehmen strike2 ist er Berater und Umsetzungsbegleiter für die oben beschriebenen Themen. Er schreibt Bücher, hält Vorträge und gibt Seminare. Sein Schwerpunkt liegt eindeutig im B2B Bereich. #fromcoldtoclose #newmodelsales #ZENofSelling Kontakt: www.strike2.de Impressum: https://www.strike2.de/impressum/

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