Medical Crimes - Mörder in weiß

Medical Crimes - Mörder in weiß

Episoden

William Husel – Der mutmaßliche Mörder ohne Prozess
25 Minuten
Dr. William Husel aus Ohio in den USA soll im Juni 2020 am Mount Carmel Hospital mindestens 25 schwerkranke Intensivpatienten mit hochdosierten Opioiden umgebracht haben. Er habe jeweils mindestens 500 Mikrogramm Fentanyl verabreicht – das 5 bis 10-F...
Peter Stadtmann – Der Krebs-Apotheker aus Bottrop
29 Minuten
Nach einem der größten Medizinskandale der vergangenen Jahre muss der Apotheker Peter Stadtmann aus dem Ruhrgebiet für zwölf Jahre in Haft. Nach Überzeugung des Essener Landgerichts hat der 48-Jährige jahrelang lebenswichtige Krebsmedikamente seiner...
Gerd Wenzinger – Der Havel-Ripper
26 Minuten
Dana Franzke wurde Mitte der 90er-Jahre Opfer des „Havel-Rippers“. In ihrem Körper wurden drei Sedativa und Narkotika nachgewiesen, die nur in der Anästhesie gebräuchlich sind. Der Arzt Gerd Wenzinger hatte die Frau wahrscheinlich betäubt, gefoltert...
Harold Shipman – Der Doktor aus Hyde
27 Minuten
Der vierfache Vater Harold Shipman arbeitet 24 Jahre lang als praktischer Arzt in der Stadt Hyde bei Manchester. Schätzungsweise 250 Menschen verabreicht er hochdosierte Morphium- oder Heroininjektionen. Weil er als behandelnder Arzt selbst die Toten...
Andreas N. – Dr. Koks und sein Drogen-Penis
25 Minuten
Der Chefarzt Andreas N. aus Sachsen-Anhalt macht seine Geliebten gefügig, indem er ihnen Kokain unterjubelt – in der Zahnpasta, auf dem Lippenstift, als Line auf seinem Penis. Seine Masche fliegt erst auf, als eine der Frauen an einer Überdosis stirb...

Über diesen Podcast

Antje von der Ahe, spricht bei Greys Anatomys Dr. Isobel 'Izzie' Stevens, stellt jede Woche ein medizinisches Verbrechen aus aller Welt vor. Sie nimmt uns mit in die Krankenhäuser, Arztpraxen und Kliniken des Grauens.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: