Alles, was Recht ist

Alles, was Recht ist

Rechtspodcast mit Martin Wiesel & Timm Granzow

Episoden

#84 – Gebrauchtwagenkauf: Worauf man beim Autokauf achten sollte
21 Minuten
Wenn man nicht aufpasst, erlebt man beim Gebrauchtwagenkauf eine böse Überraschung. Um das zu vermieden, benötigt es die richtigen Schritte beim Autokauf. Auf was genau man alles achten sollte und welche Tipps es gibt, erklärt uns Jura-Allrounder Dr....
#83 – Hitze & Kälte im Büro: Wann wird Arbeit unerträglich?
18 Minuten
Während uns gerade Hitzewellen überrollen, erwarten uns im Winter bei drohendem Gasmangel vielleicht sogar Kälte im Büro. Doch was passiert, wenn es auf Arbeit unerträglich wird? Wie muss der Arbeitgeber reagieren? Und gibt es Hitzefrei, wie damals i...
#82 – Neues Selbstbestimmungsgesetz: Mehr Rechte für Transsexuelle?
20 Minuten
Das alte Transsexuellengesetz steht vor dem aus und neue Rechte für mehr Selbstbestimmung sollen folgen. Was das beinhaltet, wie Kritiker darauf reagieren und ob es wirklich mehr Rechte für Transsexuelle bringt, erklärt uns Dr. Tim Horacek.
#81 – Gesetze zur Abtreibung: Verbote in USA & Regeln in Deutschland
21 Minuten
Der Supreme-Court hat in den USA eine historische und höchst umstrittene Entscheidung zur Abtreibung getroffen. Doch sind Schwangerschaftsabbrüche damit nun verboten? Und wie ist die Lage in Deutschland? Dr. Tim Horacek klärt uns darüber auf.
#80 – Chaos am Flughafen: Diese Rechte gelten für Reisende
24 Minuten
Der Sommer ist da, die Urlaubszeit steht an. Doch an deutschen Flughäfen herrscht derzeit Chaos. Personalmangel zwingt Fluglinien zu zahlreichen Stornos. Was kann man als Reisender tun? Bekomme ich in jedem Fall mein Geld zurück? Dr. Tim Horacek klär...

Über diesen Podcast

Endlich gibt es ihn – den etwas anderen Rechtspodcast. Ohne Krawatte und Zwirbelbart, aber dafür mit Martin, Sina & Nico – und ihrem juristischen Unwissen. Doch keine Angst, denn während die drei nur wenig Ahnung von Paragraphen oder modisch gelockten Richterperücken haben, geben ihre fachlich-kompetenten Gäste alles, um der Bezeichnung "Rechtspodcast" doch noch gerecht zu werden. „Alles, was Recht ist“ – der Rechtspodcast von Gansel Rechtsanwälte. Mit hilfreichen rechtlichen Infos und alltäglichen Rechts-Tipps für Verbraucher, ohne unverständliches Anwalts-Blabla und stets mit einem Augenzwinkern, bewegen sich die drei und ihre Gäste durch sämtliche Rechtsgebiete. Und ob´s einem nun recht ist oder nicht: Nach dem Hören ist man immer schlauer als vorher.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: