Alles, was Recht ist

Alles, was Recht ist

Rechtspodcast mit Martin Wiesel & Timm Granzow

Episoden

Update #25: Kein Lohn für Ungeimpfte, Punkte in Flensburg & Verjährung im Dieselskandal
12 Minuten
Ein Gruß aus der Redaktion: Ohne Impfung gibt's keine Kohle - Das droht ungeimpften Arbeitnehmer:innen im Quarantänefall; wann verfallen Punkte in Flensburg und kann man sie selbst abbauen? Die Zeit für Schadensersatz im Dieselskandal läuft ab. So so...
#48 – Greenpeace: Der Kampf um das Klima
46 Minuten
Wir reden über das wohl wichtigste Thema unserer Zeit – das Klima. Und wer wäre dafür besser geeignet, als Lisa Göldner, Mitarbeiterin und Klima-Expertin bei Greenpeace? Lisa erklärt uns, wie sie seit kurzem versucht, die Bundesregierung mit Klagen z...
#47 – Falschparken wird teuer: Der neue Bußgeldkatalog
14 Minuten
Letztes Jahr war er noch gescheitert. Diesen Herbst wurde er erneut beschlossen - der neue Bußgeldkatalog. Welche neuen Strafen dieser für Autofahrer:innen bereit hält und warum wir uns vor allem vorm Falschparken hüten sollten, erklärt uns unser Kol...
Update #24: Daimler's Bauernopfer, Ende der Langzeitverträge & Arzt fälscht Impfnachweise
11 Minuten
Ein Gruß aus der Redaktion: Wie Daimler die eigenen Mitarbeiter für den Dieselskandal büßen lässt; Neues Verbraucherschutzgesetz beendet Langzeitverträge; Arzt fälscht massenhaft Impfnachweise. Welche Strafe droht ihm jetzt?
#46 – Die Berliner Polizei: So ticken die uniformierten Beamten
48 Minuten
Deutsche Rapper würden uns dafür dissen. Wir haben es trotzdem getan und mit der Polizei geredet. Der Berliner Pressesprecher Thilo Cablitz und seine Kollegin Andra Godbersen beantworten uns alle Fragen rund um die Ausbildung, den spannenden Alltag d...

Über diesen Podcast

Endlich gibt es ihn – den etwas anderen Rechtspodcast. Ohne Krawatte und Zwirbelbart, aber dafür mit Martin, Sina & Nico – und ihrem juristischen Unwissen. Doch keine Angst, denn während die drei nur wenig Ahnung von Paragraphen oder modisch gelockten Richterperücken haben, geben ihre fachlich-kompetenten Gäste alles, um der Bezeichnung "Rechtspodcast" doch noch gerecht zu werden. „Alles, was Recht ist“ – der Rechtspodcast von Gansel Rechtsanwälte. Mit hilfreichen rechtlichen Infos und alltäglichen Rechts-Tipps für Verbraucher, ohne unverständliches Anwalts-Blabla und stets mit einem Augenzwinkern, bewegen sich die drei und ihre Gäste durch sämtliche Rechtsgebiete. Und ob´s einem nun recht ist oder nicht: Nach dem Hören ist man immer schlauer als vorher.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten