ZIB2-Podcast

ZIB2-Podcast

0

Episoden

Zu Gast: Reinhard Nosofsky, Leiter der Betrugsabteilung im Bundeskriminalamt
29.04.2026
9 Minuten
Thema: Wie es Betrügern im Ausland gelingt, mit gefälschten Videos von Prominenten, Menschen zu täuschen und ihnen Millionenbeträge herauszulocken.
Mehr
Zu Gast: Roland Friedrich, UNRWA-Direktor im Westjordanland
28.04.2026
17 Minuten
Thema: Eine UNRWA-Berufsschule in Osterjerusalem bangt um ihren Fortbestand. UNRWA-Direktor Roland Friedrich schildert die Lage vor Ort.
Mehr
Zu Gast: Christoph Badelt, Präsident Fiskalrat
28.04.2026
9 Minuten
Thema: Die Regierung will im neuen Doppelbudget über fünf Millionen Euro sparen. Damit soll das Defizit sinken und gleichzeitig Geld für neue Maßnahmen frei werden.
Mehr
Zu Gast: Kurosch Yazdi-Zorn, Vorstand Psychiatrie und Suchtmedizin, Kepler-Uniklinikum Linz
27.04.2026
13 Minuten
Thema: Der neue Drogenbericht zeigt den enormen Nikotin- und Alkoholkonsum in Österreich und den massiv zunehmenden Kokain-Missbrauch.
Mehr
Zu Gast: Thomas Hofer, Politikberater
27.04.2026
6 Minuten
Thema: Die Koalition hat sich grundsätzlich auf das Doppelbudget geeinigt – sie will gut 5 Milliarden einsparen.
Mehr

Über diesen Podcast

Live-Interviews, Studio-Analysen und Schalt-Gespräche aus der ZIB2 – gleich nach der Sendung zum Nachhören.
15
15
Close