Episoden

"Nahaufnahme" zu 50 Jahre Schallaburg mit Historiker Marcel Chahrour
25 Minuten
Kulturhistoriker Marcel Chahrour im Interview mit Alice Herzog zur 50. Jubiläumsausstellung auf der Schallburg: "Renaissance einst&jetzt&hier"
"Nahaufnahme" mit Historikerin Martha Keil
28 Minuten
Zur Wiedereröffnung der ehemaligen Synagoge Sankt Pölten spricht die Historikerin Martha Keil über die Geschichte der jüdischen Gemeinden in Niederösterreich, Antisemitismus und ihre persönliche Faszination für die jüdische Kultur.
"Nahaufnahme" mit Blasmusikobmann Bernhard Thain
25 Minuten
"Eine Blasmusikkapelle ist wie eine Großfamilie", sagt der Obmann des Niederösterreichischen Blasmusikverbands Berhard Thain aus Pöchlarn. In der "Nahaufnahme" erzählt er über sein Leben als Berufsmusiker und Musikschuldirektor und warum ihm die Blas...
"Nahaufnahme" mit Weihbischof Anton Leichtfried
25 Minuten
Welche Bedeutung hat das Osterfest für die Menschen heute? Und wie weit muss sich die Kirche in Zukunft öffnen? Am Ostersonntag ist der Weihbischof der Diözese Sankt Pölten Anton Leichtfried zu Gast in der Radio Niederösterreich "Nahaufnahme" im pers...

Über diesen Podcast

Jeden Sonntag sind in der Nahaufnahme auf Radio Niederösterreich interessante Persönlichkeiten bei Alice Herzog zu Gast – vom Fernsehstar bis zur Firmenchefin, von der Wissenschaftlerin bis zum Sportler.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: