Besser Wissen

Besser Wissen

Der Podcast von Golem.de

Episoden

Doom auf dem C64 und ein atomarer Atari
47 Minuten
Auf dem Retro Computer Festival im Heinz Nixdorf Forum Paderborn haben wir uns Doom auf dem C64, einen Mini-ITX Atari 800, den Atari ST 4160 Atomic Twister und einen modernisierten Amiga 1200 erklären lassen.
Bildsensoren und Megapixel
1 Stunde 3 Minuten
Die Golem.de Redakteure Sebastian Grüner und Martin Wolf reden über die Technik hinter unseren digitalen Bildern.
Zu Besuch bei einem elektronischen Komponisten
1 Stunde 3 Minuten
Wir unterhalten uns über Synthfluencer, elektronische Musik und Klänge aus Messgeräten.
Risc V verändert die Welt
57 Minuten
Die Golem.de Redakteure Sebastian Grüner, Johannes Hilscher und Martin Wolf unterhalten sich über freie CPU-Kerne und die Geschichte der Architektur.
Die Ouya lebt!
25.03.2024
50 Minuten
Wir unterhalten uns mit Christian Weiske über die Geschichte der Ouya - und wie sie wiederbelebt wurde.

Über diesen Podcast

Mit unserem wöchentlichen Podcast Besser Wissen wollen wir unterhaltsam über Technologie- und Wissenschaftsthemen informieren. Wir reden mit der Golem-Redaktion und führen Interviews mit externen Expertinnen und Experten. Themenanregungen und Feedback nehmen wir gern unter podcast@golem.de entgegen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: