Ingo Lenßen Podcast

Ingo Lenßen Podcast

Let's talk about Recht
Podcaster

Episoden

36: LegalTech
vor 1 Jahr
15 Stunden 18 Minuten
Was ist eigentlich LegalTech? In dieser Folge spricht Ingo mit Startup Gründer Benedikt Quarch über Verbraucherrechte und LegalTech. Benedikt erklärt, was es mit diesem Begriff auf sich hat und wie sein Unternehmen, die RightNow Group, Verbrauchern h...
35: Wir sind Civilcourage
13 Stunden 11 Minuten
Eine alte Dame im Bus und nu? A) Ich nehme die Kopfhörer aus den Ohren und biete der Dame höflich meinen Platz an. Ich bin Jung und fit auf den Beinen. B) Ich bleibe sitzen, schaue einfach Weg und lasse die Kopfhörer im Ohr damit ich mich nicht mit d...
34: Warum eigentlich Frauenrecht...
...zählt das Recht der Frau nicht zu den Menschenrechten? Warum werden Frauen immer noch nicht in allen Jobs Gleichberechtigt? Warum müssen Frauen sich auf der Straße dumme Sprüche anhören? Und was hat Social Media und Tinder damit zu tun? Ingo disku...
33 - Rap und Respekt
Bitch. Pussy. Hurensohn. Chabo. Alltagssprache oder Beleidigung? Das Rap Musik oftmals unter die Gürtellinie geht, hat Ingo schon von seinem Sohn mitgenommen. Doch wie reagieren wir? Fühlt sich unsere Gesellschaft von dem Wort Bitch überhaupt noch an...
32: Machen Kleider Leute?
In dieser Folge erfahrt ihr was Ingos Einstellung zu dem Motto ist, warum er maßgeschneiderte Anzüge trägt und wie Ingo beinahe seinen Bart verloren hätte.

Über diesen Podcast

Ihr kennt ihn wahrscheinlich aus dem Fernsehen, den Anwalt mit dem Schnurrbart: Ingo Lenßen. In jeder Folge lädt er sich einen Gast ein, um über Themen, die ihn oder Deutschland beschäftigen, zu sprechen. Von der rechtlichen Einordnung bis zu seiner ganz persönlichen Meinung, es ist alles dabei! Folgt uns auf Facebook, um keine Folge zu verpassen! www.facebook.com/advopedia Alle weiteren Infos und noch mehr spannende Themen findet ihr auf www.advopedia.de.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Petra Englert (Gast) : vor 1 Jahr
Ich liebe Ingos Podcast und höre sie immer wieder gerne, zumal ich ein sehr großer und treuer Fan von Ingo bin das bleibe ich ein Leben lang.

Abonnenten