GFCast - Der Podcast über achtsame Kommunikation

GFCast - Der Podcast über achtsame Kommunikation

Dein GFK-Podcast zu achtsamer bzw. gewaltfreier Kommunikation.
Podcaster

Episoden

#098 - Restaurative Dialoge - Duke Duchscherer teilt seine Erfahrungen mit den Restorative Circles
50 Minuten
Ein Konfliktlösungsansatz für Großgruppen Auf dem IIT - dem Internationalen Intensivtraining für Gewaltfreie Kommunikation - habe ich (Irina) Duke Duchscherer kennengelernt. Er ist ein vom CNVC - Center for Nonviolent Communication - zertifizierter G...
#097 - Wechsle mit Selbstempathie auf die Sonnenseite des Lebens - Release-Special zur Buchveröffentlichung
27 Minuten
Buch-Preview für "Sag es achtsam - lebe glücklicher" Diese Folge mit Stefan fällt aus der Reihe: In wenigen Tagen erscheint mein erstes Buch! In dieser Episode geht es darum, sich selbst achtsam Geschichten zu erzählen, ums effektive Bitten, wie du D...
#096 - Spiritualität & GFK - Ein Interview mit GFGast Simran K. Wester
22 Minuten
In der heutigen Episode haben wirSimran K. Wester zu Gast. Sie ist eine vom CNVCzertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Lehrerin und Ausbilderin für Kundalini Yoga. Simran lässt uns heute an ihrer Sicht auf Spiritualitätteilhaben......
#095 - Gewinne an Lebenszufriedenheit durch ein EINWANDfreies Leben
19 Minuten
Bist Du Dir dessen bewusst, wie oft und worüber Du Dich im Laufe eines Tages beschwerst? Was sind das für Gedanken und wie wirken sie sich auf Dein Leben aus? Der Auto Will Bowen hat ein Buch siehe Link unten verfasst, in dem es um ein, ich würde e.....
#094 - Entscheide von innen nach außen und führe dich selbst - ein Interview mit GFGast Arnaud Djoum
53 Minuten
Alles startet im Inneren, auch die Kommunikation mit dem Anderen. Arnaud Djoum ist aufgewachsen in Kamerun, hat in Deutschland studiert, war 15 Jahre Berater und Führungskraft bei einer großen Consulting Firma – heute lebt er in der Schweiz und ist U...

Über diesen Podcast

Im GFCast mit Stefan Bukacek und Irina Sonberg geht es darum, ein erweitertes Bewusstsein für Sprache und ihre achtsame Anwendung zu entwickeln. Denn Deine Worte haben die Macht, Türen zu öffnen oder Mauern zu errichten. Du hast die Wahl!

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Pia (Gast) : vor 4 Jahren
Ist es nicht ein gewaltiger Schritt in die Bewertung eine Kommunikation als gewaltfrei zu beschreiben?
Gast
Verena (Gast) : vor 4 Jahren
Liebe Irina, lieber Stefan, Mit Eurem Podcast "Sätze, die Du als Kind gern gehört hättest" ist es Euch gelungen, mich tief im Innern aufzurütteln! Ich bin sehr berührt, hatte beim Zuhören wahlweise eine Gänsehaut und/ oder Tränen in den Augen. Noch kann ich nicht genau erspüren, was genau mich da bewegt. Ich bin gewillt, das zu erforschen. Gleichzeitig sehe ich jetz schon den Schatz, den dieser Podcast für mich bzw. uns als Familie birgt: wenn es uns Eltern gelingt, unsere drei Kinder bedingungslos zu lieben und sie dies spüren können, wenn sie die Gleichwürdigleit wahrhaftig erleben, und wenn sie vielleicht ab und an einen der Sätze, die Ihr im Podcast geteilt habt, von uns hören: wie viel schöner und leichter kann ihre Kindheit dann noch werden? Danke für's Aufrütteln! Eure Verena
15
15
:
: