achtsamkeit & dogs

achtsamkeit & dogs

Dein Podcast für emotionale Balance im Zusammenleben mit Hunden

Episoden

18. Aushalten & Raumhalten
9 Minuten
Heute erfülle ich den Wunsch einer Hörerin nach einer Episode dazu, wie schwierig es sein kann, mit einem alten und kranken Hund zu leben. Das Thema hat sich ohnehin aufgedrängt, ist mein eigener Hund Charlie doch auch schon weit über 13 Jahre...
17. Compassion Fatigue. Emotionale Erschöpfung bei Hundehalter*innen
9 Minuten
Im Leben mit Hund herrscht nicht immer eitel Sonnenschein. Es gibt Tage, da ist uns alles zu viel und auch der Hund kann nichts mehr richtig machen. Das ist normal und geht uns allen so. Aber für einige Hundehalter*innen ist so eine emotionale...
16. Wie Du Dich und Deinen Hund gut auf Silvester vorbereitest
42 Minuten
Eigentlich wollte ich aus dem Thema "Silvester" ein Webinar machen. Aber das Leben hatte andere Pläne mit mir. Deshalb bekommst Du die geballte Ladung an Impulsen für ein entspanntes Silvester mit Deinem Hund nun als Podcast auf die Ohren....
15. Was wir als Hundehalter*innen vom Leben mit Kindern lernen können - und umgekehrt
54 Minuten
Die heutige Episode ist eine Premiere. Ich darf Dir heute meine erste Interview-Partnerin vorstellen. Julia Joanna Kwasniewska ist Sozialpädagogin, Coachin, Embodiment-Trainerin und noch vieles mehr. Sie hilft Eltern auf dem Weg zur besseren...
14. Warum wir mehr Offenheit in der Hundewelt brauchen
11 Minuten
In der heutigen Episode soll geht es um etwas, das ziemlich selten geworden ist, nämlich gedankliche und emotionale Offenheit. Als Kind der 80er bin ich mit dem Spruch groß geworden "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein". Abe...

Über diesen Podcast

achtsamkeit & dogs ist Dein Podcast für emotionale Balance im Zusammenleben mit Hunden. Hier bist Du richtig, wenn Dich Dein Hund im Alltag vor besondere Herausforderungen stellt, wenn Du Dich selbst als Teil der Herausforderung siehst und wenn Du gemeinsam mit Deinem Hund wachsen möchtest. achtsamkeit & dogs gibt dir Tools an die Hand, die Dir im Alltag die Ruhe geben, gelassen auf das Verhalten Deines Hundes zu reagieren. achtsamkeit & dogs erklärt Dir auch, warum Du und Dein Hund Euch scheinbar in einer Emotionsspirale befindet und, wie Ihr aus der Nummer wieder rauskommt. Außerdem findest Du bei achtsamkeit & dogs Interviews, Buchbesprechungen und viele andere Impulse für ein achtsames leben mit Hund. Viel Freude beim Zuhören!!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Moni02
Nürnberg
15
15
:
: