Episoden

Geschwisterkinder im ersten Jahr
27 Minuten
Emotionale Ups and Downs, wenn die Familie wächst. Und natürlich, wie ihr damit umgehen könnt :)
Vorsorge in der Schwangerschaft
26 Minuten
Alle Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft sind optional, wusstest du das? Deshalb darfst du für dich individuell entscheiden, was dich weiter bringt und was vielleicht auch nicht.
Geschwisterkinder bei der Geburt
26 Minuten
Kinder werden von Geburten traumatisiert und dürfen auf keinen Fall dabei sein? Hören wir immer noch öfter, stimmt aber so einfach nicht. Ganz im Gegenteil, es kann eine wahnsinnig bereichernde Erfahrung für Geschwister sein, beobachten zu dü...
Babyschlaf - good to know
26 Minuten
Das Thema Babyschlaf beschäftigt die allermeisten Eltern mal auf die eine, mal auf die andere Weise. WIssen macht auch hier handlungsfähig. Wie kann ich Empfehlungen einordnen und einen guten Weg für uns finden? 
Geburt ist eine Entscheidung!
19 Minuten
Die Verantwortung für deine Geburt liegt immer bei dir. Ob du willst oder nicht und auch ob andere wollen oder nicht. Jede Entscheidung hat Konsequenzen, in die ein oder andere Richtung und keine Entscheidung ist eben auch eine Entscheidung....

Über diesen Podcast

Wir sind Steffi und Magda und gehen mit dir selbstbestimmt durch Schwangerschaft, Geburt und Eltern-Sein. Unser Ziel ist Vorfreude statt Angst, Selbstbestimmung durch Wissen und Können - wir machen Lust auf Geburt!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: