Abgrundtief

Abgrundtief

Der True Crime Podcast der VRM

Episoden

#10: Ermordet vor den Augen des Sohnes
27 Minuten
Helmut und Elke T. sind einem brutalen Mord zum Opfer gefallen. Besonders grausam: Der zweijährige Sohn des Ehepaares muss alles mitansehen. Ein Angebot der VRM.
#09: Doppelmord in Darmstädter Hochhaus
24 Minuten
Ständig gibt es Streit zwischen Tatjana und ihrem Ex Viktor, einem temperamentvollen aber archaischem Mann. Es kommt zum Unvorstellbarem: Viktor tötet Tatjana - vor den Augen der gemeinsamen Kinder.
#08 - Anja Darsow: "Mein Mann ist kein Mörder"
18 Minuten
Andreas Darsow hat zwei Menschen getötet. So hat das Gericht entschieden. Aber Anja Darsow glaubt noch immer an die Unschuld ihres Mannes. Was spricht dafür? Ein Angebot der VRM.
#07: Andreas Darsow - Unschuldig verurteilt?
37 Minuten
Bis heute beteuert Andreas Darsow aus Babenhausen seine Unschuld. Er sitzt wegen zweifachen Mordes im Gefängnis. Die besondere Schwere der Schuld wurde festgestellt. Was hat ihn in diese Situation gebracht?
#06: Zanggassenmord - Warum musste Tine sterben?
27 Minuten
"Warum musste Tine sterben?" - so lautete die Überschrift in der Allgemeinen Zeitung von 2017. Tine war im Mainzer Nachtleben unterwegs. Bis sie mit einem Mann nach Hause ging. Ein tödlicher Entschluss. Ein Angebot der VRM

Über diesen Podcast

Im Podcast Abgrundtief geht es um menschliche Abgründe, Tragödien oder Femizide. Kurz: Es geht um True Crime aus dem Rhein-Main-Gebiet. In jeder Folge blicken die Digitalreporter Katharina Petermeier und Thomas Schmidt auf einen großen Kriminalfall zurück. Dazu sprechen sie mit Reportern der VRM, die die Fälle meist über Jahre journalistisch begleitet haben. Die besprochenen Fälle findet ihr detailliert, multimedial und interaktiv aufbereitet auf https://www.allgemeine-zeitung.de/dossiers/true-crime-rhein-main. Ein Angebot der VRM

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: