Episoden

43: Bitte lächeln :-) Es ist wie Medizin
15 Minuten
Lächeln, auch wenn es uns gerade nicht gut geht: Geht das? Kann es wirklich helfen? Anette erklärt einen erstaunlichen Effekt, den wir uns alle zunutze machen können. Und alles wird leichter.
42: "Raus aus der Komfortzone!“ Muss das wirklich sein?
16 Minuten
Wieder so ein Modesatz, an den wir uns schon gewöhnt haben. Dabei wäre es wichtig, ihn zu hinterfragen, meint Anette: "Wir sollten wieder da hinkommen, dumme Sprüche als dumme Sprüche zu entlarven und unserem Gefühl zu vertrauen."
41: Soll ich mich in die Freundschaften meiner Kinder einmischen?
16 Minuten
Eltern müssen sehr tolerant sein können, denn über Freunde und Geschmack der Kinder bestimmen nicht sie. Eine Regel lautet: verurteilen nein, Feedback geben ja - und das behutsam. Am Ende beeinflussen wir unsere Kinder viel mehr, als uns bewusst ist.
40: Hinter Wut steckt oft etwas anderes
16 Minuten
Wut ist ein Gefühl, das wir alle kennen und für das wir uns nicht verurteilen sollten. Doch manche haben sie weitaus besser im Griff als andere. Wie wir besser mit ihr umgehen und was uns solche heftigen Gefühle über uns und unser Leben sagen.
39: Das häufigste Problem in Patchwork-Familien
17 Minuten
Sie sind beide Stiefmütter, deshalb wissen die Hosts unseres Podcasts es aus Erfahrung: Patchwork bedeutet Arbeit. Hätten sie diese Tipps schon früher gekannt, wäre vieles leichter gewesen! Vor allem einen Fehler machen viele Erwachsene in Patchwork-...

Über diesen Podcast

Tipps, die wirklich funktionieren! Überall im Alltag schlummert das kleine Glück. Doch wir sind so beschäftigt, dass wir es allzu oft übersehen. Wir meinen sogar: Wenn Leben nicht stressig ist, machen wir doch irgendwas falsch?! In rund 15 Minuten zeigen die systemische Paar- und Familientherapeutin Anette Frankenberger und Journalistin Antonia Fuchs (WEB.DE/GMX) neue Blickwinkel und geben Tipps. Denn: Leichtigkeit können wir alle lernen. Schicken Sie uns gerne Ihre Fragen und Themen an 15minuten@web.de! Mehr Infos zum Podcast von WEB.DE und GMX: https://web.de/magazine/gesundheit/15-minuten-fuers-glueck-podcast-leichteres-leben-36468918 Mehr von unserer Expertin Anette Frankenberger: https://www.anettefrankenberger.de/hoeren-lesen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: