Lass dir nix gefallen

Lass dir nix gefallen

Podcaster
cllb
Berlin

Episoden

#5 Bitcoin: Betrug mit der Kryptowährung
35 Minuten
Eine Frau macht eine Erbschaft und stößt auf Werbung für eine Kapitalanlage in Bitcoins. Sie gerät in den Sog eines Betrügernetzwerks und investiert Stück für Stück ihr gesamtes Erbe. Am Ende ist alles weg - es werden über 500.000 Euro sein....
#4 Netflix - Gebührenerhöhung
27 Minuten
Netflix-Abonnent*innen wird es aufgefallen sein: Der Streaming-Anbieter hat seine Gebühren stark erhöht. Wer 2017 noch 8,99 Euro für sein Standard Abo bezahlt hat musste 2022 auf einmal vier Euro mehr dafür hinlegen. Doch viele dieser Erhöhun...
#3 Facebook-Datenlecks
32 Minuten
Über 530 Millionen Daten geklaut! Ostern 2021 war es, als diese Nachricht Facebooknutzer*innen verunsicherte. Allein in Deutschland sollen 6 Millionen Menschen betroffen gewesen sein. Die Daten wurden teils im Darknet, später auch im Internet...
#2 Eurogine Kupferspirale
28 Minuten
Eine Kupferspirale bietet in der Regel einen sicheren Verhütungsschutz. Was aber, wenn aufgrund eines Produktfehlers einer der Seitenarme abbricht? Die Firma Eurogine, die Kupferspiralen in verschiedenen Ausführungen herstellt, rief 2018 eine...
#1 Online-Glücksspiel
25 Minuten
Ungefähr eine Milliarde Euro pro Jahr werden allein in Deutschland beim Online-Glücksspiel verloren. Dabei ist Online-Glücksspiel fast überall in Deutschland verboten. Wie das sein kann, darüber berichtet Rechtsanwalt István Cocron in der ers...

Über diesen Podcast

Datenlecks, Online-Glücksspiel, Produkthaftung & Co. in diesem Podcast beleuchtet Rechtsanwalt István Cocron in jeder Folge ein anderes Thema rund um den Verbraucherschutz. “Lass dir nix gefallen” ist Titel und Motto des Podcasts. Wer will, kann sich wehren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: