Platt Schnack Mucke mit Yared Dibaba

Platt Schnack Mucke mit Yared Dibaba

Yared Dibaba trifft Musikerinnen und Musiker aus dem Norden, die op Platt über ihr Leben und ihre Lieder erzählen. Von Godewind über die friesische Sängerin Norma bis zum Hamburger Liedermacher Jochen Wiegandt. Jeden Monat gibt es eine neue Ausgabe. Pl...

Episoden

Platt Schnack Mucke mit Yared Dibaba und Nick Wilder
1 Stunde 50 Minuten
Nick Wilder spricht mehrere Sprachen fließend - unter anderem Plattdeutsch, seine Muttersprache. Bekannt wurde er als Doktor auf dem TV-Traumschiff. Im Sommer 2024 spielt er bei den Karl-Mai-Festspielen in Bad Segeberg einen Bösewicht.
Platt Schnack Mucke mit Yared Dibaba und Gerrit Hoss
1 Stunde 51 Minuten
Gerrit Hoss ist ein vielseitiger Musiker. Schon früh entdeckte er seine Liebe zum Plattdeutschen und brachte seitdem Popsongs auf Platt heraus. Inzwischen gehört er zur bekannten Band "Godewind". Yared Dibaba und er hatten viel Spaß bei den Aufnahmen...
Platt Schnack Mucke mit Yared Dibaba und Gerald Meyer
1 Stunde 51 Minuten
Von Zeit zu Zeit beim Radiohören sehen Sie vielleicht ja in einem kleinen Fenster den Fließtext mit Interpret und Titel. Und manchmal steht da einfach „Meyer“ als Name. Das ist dann Gerald Meyer, ein Musiker, den die Liebe nach Bayern (genauer Unterf...
Platt Schnack Mucke mit Yared Dibaba, Rolf Zuckowski und Christian Richard Bauer
1 Stunde 51 Minuten
Mit Liedern wie "Ich schaff das schon" oder "Stups, der kleine Osterhase" hat Rolf Zuckowski generationenübergreifend Menschen verzaubert, auch mit der Finkwarder Speeldeel. Christian Richard Bauer gehört zur jungen Plattgeneration und zum Klaus-Grot...
Platt Schnack Mucke mit Yared Dibaba und Vanessa Kossen
1 Stunde 50 Minuten
Zwei Fernsehgesichter im Plattschnack: Vanessa Kossen war zu Gast bei Yared Dibaba und gab ihm Gelegenheit, Einblicke in viel Privates zu bekommen. Es ging um Musikgeschmack, Humor, Werdegang und Marotten - mit viel guter Laune.

Über diesen Podcast

Yared Dibaba trifft Musikerinnen und Musiker aus dem Norden, die op Platt über ihr Leben und ihre Lieder erzählen. Von Godewind über die friesische Sängerin Norma bis zum Hamburger Liedermacher Jochen Wiegandt. Jeden Monat gibt es eine neue Ausgabe. Platt Schnack Mucke ist ein Podcast von NDR Schlager – Im Norden zuhaus.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Daniel1989
Münsingen
15
15
:
: