Ich Eskalier Gleich

Ich Eskalier Gleich

Episoden

Eine Ausbildung die dein Leben verändert
27 Minuten
3 mal im Jahr startet die Ausbildung Krisen- und Konfliktpädagogik. Und bald vielleicht auch mit dir. In dieser Folge bekommst du von mir ein kleines Update nach über einem Jahr KUKP-Ausbildung. Was gibt es Neues, was hat sich bewährt, was sagen die...
herrH ist da!
31.03.2024
55 Minuten
Der Ich Eskalier Gleich Podcast geht auf Tour und holt für einzelne Folgen Menschen in dieses Format, zu denen ich aufschaue, von denen ich etwas lerne und die du da draußen unbedingt kennlernen solltest. Ich treffe herrH. Einen der bekanntesten Kind...
Aktion statt Reaktion
17 Minuten
Es gibt Kinder und Jugendliche, die immer wieder in die gleichen Konflikte verwickelt sind. Die wohl beste Strategie mit solchen Konflikten wertvoll umzugehen, verrate ich dir heute.
Provoziere mich nicht
22 Minuten
Immer provoziert mich dieses Kind. Eine Aussage, die fast jeder Pädagoge kennt. Daher hier in dieser Folge mal ein paar Gedanken für den souveränen Umgang mit Provokationen.
Ich habe da so einen Schüler...
25 Minuten
Via Instagram erreichen mich täglich Fragen zu Herausforderungen im pädagogischen Alltag. Eine dieser Fragen habe ich mal mit in diesen Podcast genommen. Natürlich teile ich auch meine Antworten mit die.

Über diesen Podcast

"Ich Eskalier gleich" ist der Podcast der dir als Pädagog:in hilft, mit schwierigen Verhaltensweisen von Kindern, Jugendlichen und Eltern, noch sicherer umzugehen. Raphael Kirsch zeigt dir mit seiner humorvoll, provokanten Art, wie du die alltäglichen Krisen und Konflikte als Lehrer:in oder Erzieher:in spielend leicht und praxisnah löst. Raphael vermittelt dabei das Wissen, dass es weder in der Ausbildung, noch im Studium gibt, du aber täglich in deiner Arbeit brauchst. Seine Expertise stammt dabei aus den Krisenbereichen der Pädagogik und aus unzähligen Seminartagen mit tausenden begeisterter Teilnehmer:innen. Aus über 15 Jahren Kinder- und Jugendpsychiatrie und der Arbeit für Jugendämter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: