Ich Eskalier Gleich

Ich Eskalier Gleich

Episoden

Wofür mach ich das hier?
8 Minuten
Du versuchst täglich dein bestes zu geben und trotzdem siehst du keine Effekte bei den Kindern oder den Eltern? Du stehst jeden Morgen parat, erarbeitest Regeln und Strukturen die von Elternseiten nicht mitgetragen oder sogar torpediert werden. Dann...
Kinder festhalten
12 Minuten
Wie ist es denn jetzt richtig. Darf ich ein Kind als Pädagog:inn festhalten? Ja? Nein? Viellicht? Die Antwort kommt in dieser Folge.
Blödsinn mit Methode
16 Minuten
Raphael - Du sprichst immer wieder von Elterntypen, wie z.B. Helikoptereltern. Das macht man nicht - das ist Schubladendenken. Ja? Wirklich? Ist Schubladendenken richtig und wichtig, ist es ein Fluch und das übel dieser Welt? Lass uns doch mal gemein...
Warum Eltern wütend werden
23 Minuten
Was ist eigentlich für die herausfordernder? Ist es die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, oder sind es doch die Eltern? Für die meisten ist es der tägliche Umgag mit Eltern. Besonders dann, wenn diese wütend in der Einrichtung auflaufen. In dieser...
So geht Fortbildung heute
22 Minuten
Am 24.10.22 ist es soweit. Das Fortbildungevent "Die woll'n doch nur Aufmerksamkeit" geht an den Start. 8 der besten Referent:innen im pädagogischen Bereich teilen einen Abend lang ihr Wissen mit dir. Und das auf einen einmalige Art und Weise. Sei da...

Über diesen Podcast

"Ich Eskalier gleich" ist der Podcast der dir als Pädagog:in hilft, mit schwierigen Verhaltensweisen von Kindern, Jugendlichen und Eltern, noch sicherer umzugehen. Raphael Kirsch zeigt dir mit seiner humorvoll, provokanten Art, wie du die alltäglichen Krisen und Konflikte als Lehrer:in oder Erzieher:in spielend leicht und praxisnah löst. Raphael vermittelt dabei das Wissen, dass es weder in der Ausbildung, noch im Studium gibt, du aber täglich in deiner Arbeit brauchst. Seine Expertise stammt dabei aus den Krisenbereichen der Pädagogik und aus unzähligen Seminartagen mit tausenden begeisterter Teilnehmer:innen. Aus über 15 Jahren Kinder- und Jugendpsychiatrie und der Arbeit für Jugendämter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: