F.E.M. – Dein Podcast für Frauengesundheit, Ernährungspsychologie & Mehr

F.E.M. – Dein Podcast für Frauengesundheit, Ernährungspsychologie & Mehr

Episoden

Julia Glesti´s persönliche Geschichte
38 Minuten
Julia ist so wie ich Psychologin und Yogalehrerin und hat sich auf das Thema Yoga bei Kinderwunsch spezialisiert. Wir sprechen über ihre eigene Geschichte in der Beziehung zu ihrem Körper und wie sie dies in ihrer Arbeit umsetzt. Es ist e...
Selina´s persönliche Geschichte
41 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Selina. Selina ist Tänzerin. Wir haben uns über ihre persönliche Geschichte mit dem Thema Essen, ihre Essstörung in der Vergangenheit und den Einfluss der Tanzszene auf ihr Körpergefühl und den Umgang mit dem The...
Cycle of Life: Ich stelle euch mein Buch vor
13 Minuten
In dieser Folge stelle ich euch mein Buch "Cycle of Life" vor, das am 07.04. erscheint.  Ich erzähle euch, worum es geht und warum und wie ich es geschrieben habe. Ein kleiner Vorabeinblick! Ihr könnt es überall bestellen, wo es Bücher gi...
Julia's persönliche Geschichte
In dieser Folgespreche ich mit Julia Wunderlich: Julia ist Gründerin von rolling tiger, Südasienwissenschaftlerin, Ayurveda Praktikerin & Köchin, macht Vedische Lebensberatung und ist Meditationslehrerin. Ich kenne Julia noch aus meiner Zeit in...
Was ist "gesund"? Und was bedeutet eigentlich Achtsames Essen?
23 Minuten
In dieser Folge spreche ich darüber, wie Entfremdung vom eigenen Körper zu Verunsicherungen bei dem Thema Ernährung und dysfunktionalem Essverhalten führen kann. Ich spreche über mich, meine Arbeit mit anderen Frauen und was helfen kann, wieder...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen bei F.E.M. – deinem Podcast für Frauengesundheit, Ernährungspsychologie und Mehr. Ich bin Helen Ergeç und bin Psychologin, Autorin, Yogalehrerin und Mutter von einem Sohn. Ich teile hier mein Wissen zu Frauenthemen, dem weiblichen Zyklus, dem Hormonsystem und dem großen Themenbereich Essstörungen und Körperakzeptanz und gebe dir dabei Einblicke in Yoga, Spiritualität, Wissenschaft und persönliche Erfahrungen anderer Frauen. Ich freue mich sehr, dass du zuhörst! Machs dir gemütlich, jetzt geht’s los. Deine Helen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: