Der phantastische Film

Der phantastische Film

Sehenswertes aus Horror, Science Fiction, Fantasy

Episoden

Wege zum absoluten Kino - Die Filme des Brian de Palma
2 Stunden 11 Minuten
Brien de Palma ist einer der großen Kinostilisten des amerikanischen Films. Oft als Hitchcok Epigone abgetan, möchte ich doch zeigen dass da doch wesentlich mehr ist, als nur einer der eben den Meister of Suspense nachahmte. Ein sehr breites...
Was für ein Affentheater
1 Stunde 42 Minuten
Es ist wohl das langlebigste Science Fiction Franchise der Kinogeschichte. Die Filme rund um den Planet der Affen. 1968 gestartet folgt jetzt im März 2024 der nächste Film, der sich mit dem Titel Planet der Affen schmückt. Dabei war es ein...
Bühne frei für eine Super Fledermaus - Batman im Kino
1 Stunde 53 Minuten
Er gehört. zu den ältesten und vielleicht auch profiliertesten Superhelden, die die Comic Welt und dann auch das Kino hervorbrachte . Bruce Wayne alias the Batman. Grund genaug sich seine Entwicklung über die Jahrzehnte mal näher anzusehen, vom...
Der absonderliche Film
1 Stunde 41 Minuten
Nach längerer Kunstpause geht es jetzt wieder weiter mit dem phantastischen Film - heute gibt es seltsame Filme. Streifen, die aus dem Raster fallen, seien sie abstrus und völlig skurril oder von einer absurden Komik, oder sowieso irgendwie and...
Die phantastische Welt der Amicus Productions
1 Stunde 53 Minuten
Neben den berühmten Hammer Productions gab es zur Hochzeit des briitischen Horrors noch eine zweite Produktionsgesellschaft, die über ein erstaunlich breites Spektrum verfügte und uns bis in die Mitte der70er Jahre mit zahlreichen Klassikern er...

Über diesen Podcast

Geschichte und Geschichten, Meinungen und Anmerkungen rund um den phantastischen Film der letzten 100 Jahre vom Stummflm bis heute für neugierige Filmliebhaber und solche, die es werden wollen

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
AndGies
Andreas : vor 8 Monaten
Hallo, ich habe den Podcast heute gefunden und muss sagen er ist toll. Aber bei der Frankenstein Folge ist ein Fehler der Darsteller des Victor Frankenstein ist nich CliveOwen sondern Colin Clive
15
15
:
: