Fünf Minuten Berlin

Fünf Minuten Berlin

Der Tagesspiegel-Nachrichtenpodcast für Berlin

Episoden

Razzien gegen Berliner linksautonome Szene
6 Minuten
Wegen eines Angriffs auf einen Späti durchsuchten Beamte Häuser und ermittelten Verdächtige. Auch die berüchtigte Rigaer Straße 94 war Ziel der Aktion.
Weniger Bürgerbeteiligung wagen!
5 Minuten
Im Podcast spricht Tagesspiegel-Redakteur Johannes C. Bockenheimer mit dem Autoren Jan-Philipp Hein.
Wie sich Brandenburgs AfD auf den Wahlerfolg vorbereitet
10 Minuten
Ruth Ciesinger und Armin Lehmann sprechen über den Zulauf, den die rechtsextreme Partei in Brandenburg erfährt - und wie sie erfolgreich in den Kommunen agieren möchte.
Rechte Demonstration am Jahrestag der Reichspogromnacht
5 Minuten
Andreas Geisel hatte die "Wir für Deutschland"- Demonstration am Abend des 9. Novembers untersagt. Doch das Verwaltungsgericht Berlin hob das verhängte Demonstrationsverbot auf.

Über diesen Podcast

Das wichtigste, spannendste oder außergewöhnlichste Berlin-Thema des Tages — diskutiert in fünf Minuten mit einem Experten aus der Tagesspiegel-Redaktion. Unser Podcast für die Hauptstadt erscheint immer wochentags pünktlich zum Feierabend.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: