El Dinero - Damit Dir Geldanlage nicht spanisch vorkommt!

El Dinero - Damit Dir Geldanlage nicht spanisch vorkommt!

Episoden

Folge 9: Aktienrente: Investieren wie die Schweden
1 Stunde 10 Minuten
Brauchen wir ein neues Rentensystem in Deutschland? Wenn ja, könnte Norwegen ein Vorbild sein? Und auch ohne deutschen Staatsfonds: Wie können wir als Privatanleger mit unseren Depots ganz konkret von den Strategien der Großen profitieren?
Folge 8: Siegen sich die ETFs zu Tode?
1 Stunde 17 Minuten
2008 war das Konzept den breiten Markt zu kaufen und dann passiv rumzusitzen vollkommen obskur. Heute hat auch das Sonderheft "Laura - Haus & Garten" eine ETF-Ecke. "Kauf einen ETF" ist heute das Äquivalent zu "nobody ever got fired for buying IBM"....
Folge 7: Lisa bezahlt ihr Studium mit Dividenden
50 Minuten
"Make Aktien great again" - das ist das Motto von [Lisa von Aktiengram](https://aktiengram.de/).
Folge 6: Der Index-Dschungel
1 Stunde 4 Minuten
Ein Index aus gutem Hause heißt ja nicht einfach MSCI World oder FTSE All-World. Das sind nur die Rufnahmen. Wenn man genauer hinschaut, entdeckt man: Hinter jedem Namen steht noch was. Beispielsweise "net", "gross", "TR" oder "PR". Was bedeuten dies...
Folge 5: Wer kein Risiko eingeht, ist schon tot
56 Minuten
Hörer Alexander wandert seit seinem 16 Lebensjahr dort, wo die Lawinen zuhause sind und Hörer Stephan berechnet bei einer Versicherung das Risiko. Wir wollten von ihnen wissen: Wie wirkt sich das auf Eure Geldanlage aus?

Über diesen Podcast

Wir, Daniel und Albert wollen nicht arm sterben. Also müssen wir ein bißchen mehr tun, als nur zu sparen. Wir müssen investieren. In Aktien & ETFs, in Kryptos & P2P oder in das eigene Humankapital. Das ist gar nicht so einfach. Manchmal fällt man dabei ganz schön auf die Nase. Aber: Über Geld reden hilft. Wir holen Hörer und Experten ans Mikro und diskutieren mit Ihnen die Frage: " Vermögensaufbau - wie stell ich's an?". So können wir alle etwas lernen und Du musst nicht alle Fehler selbst machen. Deal? Wenn ja, drück den "Subscribe"-Button.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten