El Dinero - Damit Dir Geldanlage nicht spanisch vorkommt!

El Dinero - Damit Dir Geldanlage nicht spanisch vorkommt!

Episoden

Folge 20: Hiob und die Crashpropheten
1 Stunde 19 Minuten
Ukrainekrieg, Corona, Klimakrise, Energiekrise, Inflation, Rezession und jetzt auch noch das Ende in der Vorrunde in Katar – die Welt ist am Ende!  Sollten wir gerade jetzt auf die Ratschläge der deutschen Crashpropheten hören und Gold und Whiskey ka...
Folge 19: Die Depots der Mächtigen
43 Minuten
Wer heute schon weiß, welche Gesetze und Verordnungen er morgen erläßt, braucht viel Integrität, um nicht doch noch schnell einen kleinen Trade aufzusetzen. Wir haben uns mal umgeschaut, wie hoch die Brandmauern zwischen Politik und Parkett sind.
Folge 18: Das krisenfeste Depot - mit Prof. Goldgraf
1 Stunde 16 Minuten
Wer könnte diese Frage besser beantworten, als Prof. Dr. Holger Graf. Er ist ein akademisch fundierter Goldman-Sachs-Pragmatiker mit viel Erfahrung. Wir plaudern mit ihm nicht nur über Börsencrashs, sondern besprechen ganz grundsätzlich: Wie sieht da...
Folge 17: Spezial-ETFs plus Robo - die Renditechance für passive Anleger?
1 Stunde 5 Minuten
Bei der passiven Geldanlage passiert zur Zeit eine ganze Menge. Deshalb wollen wir uns in dieser Folge in die Welt der Themen-ETFs und Robo Advisor begeben, um mal zu schauen, warum es Haustier- und Hanf-ETFs und einen Anlageservice überhaupt gibt un...
Folge 16: Die Depotschwankungen machen die Rendite kaputt
55 Minuten
Die Schwankungen im Depot ruinieren die Rendite. Schon Warren Buffet hat das erkannt. Seine Erfolgsregeln: 1. Regel 1: Niemals Geld verlieren 2. Regel 2: Niemals Regel 1 vergessen Wir sprechen über die Volatilität im Depot und wie man sie reduzieren...

Über diesen Podcast

Wir, Daniel und Albert wollen nicht arm sterben. Also müssen wir ein bißchen mehr tun, als nur zu sparen. Wir müssen investieren. In Aktien & ETFs, in Kryptos & P2P oder in das eigene Humankapital. Das ist gar nicht so einfach. Manchmal fällt man dabei ganz schön auf die Nase. Aber: Über Geld reden hilft. Wir holen Hörer und Experten ans Mikro und diskutieren mit Ihnen die Frage: " Vermögensaufbau - wie stell ich's an?". So können wir alle etwas lernen und Du musst nicht alle Fehler selbst machen. Deal? Wenn ja, drück den "Subscribe"-Button.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: