Episoden

Panikattacken beim Autofahren | Interview mit einer Betroffenen
17 Minuten
Mona hatte große Angst vor Panikattacken beim Autofahren. Dabei war und ist vor allem die Autobahn ihr Endgegner, der häufig vermieden wird. Wohin das geführt hat und wie sie sich heute Stück für Stück ihre Freiheit zurück erkämpft, berichtet sie in...
Panikattacken und Angst vorm Erbrechen | Kea von Garnier
23 Minuten
Kea kennt Ängste schon ziemlich lange und erzählt uns heute, wie sich ihre Angst gezeigt und über die Jahre verändert hat. Früher gefangen in der Angst, führt Kea heute ein entspannteres Leben MIT der Angst. Wenn ihr mehr von Kea lesen wollt, können...
Wie gehe ich mit meiner Angststörung im Job um? | Interview mit Katharina Altemeier
29 Minuten
Soll ich meiner Vorgesetztin oder meinem Kollegen von meiner Angststörung erzählen? Eine psychische Belastung stellt uns auch bei der Arbeit vor Herausforderungen. Wie offen kann oder möchte ich sein? Diese Fragen bespreche ich heute mit der systemis...
Zittern, Weinen, Herzrasen | Interview mit einer Betroffenen
21 Minuten
Angefangen mit der Angst vor Waschmaschinen bis hin zur Panikstörung - Anna erzählt uns heute von ihrer Geschichte mit der Angst. Wir sprechen nicht nur über ihre Angst, sondern auch über ihre Therapie und wie die Stigmatisierung psychischer Erkranku...
Angst, Panikattacken, Panikstörung | Interview mit Veronika Bamann
34 Minuten
Panikattacken sind keine Seltenheit, ca. ⅓ aller Menschen erleben innerhalb ihres Lebens eine Panikattacke. Bei manchen bleibt es allerdings nicht bei dieser einen Panikattacke, sondern sie treten häufiger auf und es entsteht eine sogenannte Panikstö...

Über diesen Podcast

Angst gehört zu den häufigsten psychischen Erkrankungen, ist jedoch immer noch ein Tabuthema. Damit soll aber Schluss sein! Moderatorin Diana Huth spricht deshalb mit Psycholog:innen, Betroffenen und anderen Expert:innen über Ängste und psychische Gesundheit. Du hast Themen, die dich interessieren, Feedback oder Vorschläge? Dann sende uns eine E-Mail an podcast@invirto.de Ein Podcast von Invirto. Starte jetzt die Invirto Therapie für Angststörungen: https://bit.ly/3YBPRwr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: