Episoden

8 - Hobbies
14.04.2020
1 Stunde 20 Minuten
Der Titel sagt es. Unsere Hobbies, was wir daran mögen und warum sie sich auf dem Internat so gut entfalten konnten.
7 - Talenta: Zwischen Lehrern und Konzepten
1 Stunde 6 Minuten
In dieser Folge reden wir über den Unterricht und die Lehrer auf Talenta. Und warum wir den Eindruck hatten, dass es diesem Internat an einem klaren Konzept gefehlt hat. 
6 - Berufsleben
55 Minuten
Wir reden diesmal über unsere Eindrücke im Berufsleben. Was uns schwer fällt, was uns unsere Fähigkeiten leichter macht und wie die Hochbegabung auf Kollegen und Vorgesetze wirkt. Wir machen Feststellung zur Motivation, beklagen die mangelnde F...
5 - Endlich angekommen: Talenta
1 Stunde 26 Minuten
Wir sind da! Nicht nur im Podcast sind wir nun beim grossen Thema 'Talenta' angekommen, sondern auch inhaltlich erfahrt ihr diesmal von unserer Ankunft am Internat. Es geht um unsere ersten Eindrücke und Erlebnisse, und was diese grosse Verände...
4 - How I met Talenta
1 Stunde 5 Minuten
Wir setzen unsere Erzählung fort; Mit großen Schritten bewegen wir uns nun auf "Talenta" zu. Wie es zu der Entscheidung kam auf ein (ganz besonderes) Internat zu gehen und unter welchen Umständen diese Entscheidung von uns getroffen wurde, das...

Über diesen Podcast

4 Freunde reden über ihre Hochbegabung, das gemeinsame Internatsleben und was danach aus ihnen so geworden ist. Mit Eline, Marc, David und Johannes - Neue Folgen immer am 15. -

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: