„ANGRIFFSLUSTIG – IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen“

„ANGRIFFSLUSTIG – IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen“

„ANGRIFFSLUSTIG – IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen“

Episoden

#109 ANGRIFFSLUSTIG – IT-Security 2014 - Was war vor 10 Jahren so los im Internet?
22 Minuten
10 Jahre sind in der IT eine Ewigkeit. Sowohl Andreas Wisler, wie auch Sandro Müller, waren zu dieser Zeit aber bereits in der IT-Security unterwegs. Ihre Firma hiess damals noch GO OUT Productions GmbH und wurde erst 1 Jahr später zur goSecurity Gmb...
#108 ANGRIFFSLUSTIG – Interview mit David Schwaninger
21 Minuten
Das neue Datenschutzgesetz in der Schweiz ist jetzt schon ein paar Monate alt. Im Vorfeld gab es eine grosse Welle. Zurecht? David Schwaninger von der Kanzlei Blum&Grob Rechtsanwälte AG in Zürich ist Experte auf dem Gebiet Datenschutz. Er wird in die...
#107 ANGRIFFSLUSTIG – 9 Fragen an Sandro
21 Minuten
Heute gibt es einmal eine spezielle Folge. Andreas Wisler befragt Sandro Müller und er gibt spontan seine Meinung dazu. Lass dich überraschen.
#106 ANGRIFFSLUSTIG – CVD
19 Minuten
Ist das wilde Suchen nach Schwachstellen eine strafbare Tat? Wie sollen gefundene Schwachstellen korrekt gemeldet werden? Und was bedeutet CVD? Diese und weitere Fragen beantwortet die aktuelle Folge Angriffslustig. PS: Neu sind wir auch auf Instagra...
#105 ANGRIFFSLUSTIG – Warum es ok ist, kein SOC zu haben
20 Minuten
Was früher die Firewall war, ist heute das SOC (Security Operation Center). Wer keins hat, ist ja fast schon fahrlässig. Oder? In dieser Folge sprechen Andreas Wisler und Sandro Müller über Gründe, die gegen ein SOC sprechen. Nicht, dass es richtig a...

Über diesen Podcast

Im Podcast "Angriffslustig" geht es um die IT-Sicherheit für DEIN Unternehmen. Wie schütze ich mich vor Cyber-Kriminellen? Welche Passwörter sind sicher? Und was kann passieren, wenn ich gehackt werde? Sandro Müller und Andreas Wisler sind DIE IT-Sicherheitsexperten in der Schweiz. Mit ihrer Firma "goSecurity" beraten sie seit rund 20 Jahren Unternehmen - schulen die Mitarbeiter - decken Schwachstellen auf. Die beiden sagen, was Sache ist - humorvoll, leicht verständlich und angriffslustig!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: