Audio Der KawodPod Podcast

  • Respekt, Solidarität, Menschenwürde – wow, das sind große Begriffe, über die sich seit Jahrhunderten viele schlaue Menschen Gedanken gemacht haben.
    Aber was haben diese Begriffe mit unserem Alltag und mit dem Zusammenleben in Charlottenburg-Wilmersdorf und darüber hinaus zu tun?

    Ich rede im Podcast mit den verschiedensten Leuten (meist aus CW) darüber, welche Bedeutung Respekt, Solidarität und Würde im Alltag für sie selbst und die Gesellschaft hat; oder haben sollte. Dabei wird es aber auch ums Essen gehen, um chinesische Kampfkunst und indisches Chillen, um Gott und die Welt (mit oder ohne Gott), ums Dinge-Selberbauen, Musik-Hören und Musik-Machen, um Schule uns Ausbildung und andere wichtige Dinge des Lebens.

    Es werden Straßenumfragen mit „echten Originalen“ aus CW zu hören sein. Außerdem führe ich interessante Interviews oder Talks u.a. mit Kampfkünstlern, Yoga-Lehrerinnen, Politiker:innen, religiösen Würdenträger:innen, Polizist:innen, Wissenschaftler:innen und mit anderen spannenden Leuten.

    Zudem erfahrt Ihr regelmäßig alles über unsere Veranstaltungen, die ab Frühjahr 2021 bspw. im Preußenpark stattfinden sollen – wenn Corona uns lässt.

    Also; lasst uns Kawod-Podden – mit Respekt!

    Der aktuelle Download „Trailer - Der KawodPod“ des Der KawodPod Podcast ist am 11.02.2021 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Der KawodPod Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (2 Episoden)

Details zum Der KawodPod Podcast Download

Webseite
Der KawodPod
Zuerst veröffentlicht
11.02.21 12:50 Uhr
Letzter Check
11.02.21 12:37 Uhr
Check veranlassen
Copyright
JBDA gUG, Raiko Hannemann
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Raiko Hannemann hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Der KawodPod Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Der KawodPod Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Der KawodPod Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.