Der KawodPod Archiv

Interview mit dem Imam Abdul Adhim Kamouss
1 Stunde 33 Minuten
In dieser Folge lernen wir einen Menschen kennen, der seine spannende Lebensgeschichte erzählt und über Respekt aus der Sicht eines islamischen Theologen reflektiert. Abdul Adhim Kamouss ist Imam und Vorsitzender der Stiftung Islam in Deutschla...
Nebenan unterwegs: Preußenpark. Begegnung, Sport und "offenes Büro"
45 Minuten
Diesmal ist Der KawodPod „nebenan unterwegs“. Ich bin mit meinem Aufnahmegerät rausgegangen, um Menschen zu interviewen, denen ich zufällig im Wilmersdorfer Preußenpark begegnet bin. In dieser Folge wollte ich von den Menschen im Preußenparks wissen,...
Interview mit dem Stadtrat Detlef Wagner
1 Stunde 36 Minuten
Nach der ersten Folge mit dem KungFu-und Gewaltpräventionstrainer, Can Aktürk, der u.a. mit Schulklassen arbeitet, lernen wir in dieser Folge eine andere spannende Perspektive kennen. Mit dem Bezirksstadtrat aus Charlottenburg-Wilmersdorf, Detlef Wag...
Trailer - Der KawodPod
Respekt, Solidarität, Menschenwürde – wow, das sind große Begriffe, über die sich seit Jahrhunderten viele schlaue Menschen Gedanken gemacht haben. Aber was haben diese Begriffe mit unserem Alltag und mit dem Zusammenleben in Berlin Charlottenburg-Wi...
Interview mit dem KungFu-Lehrer Can Aktürk
Mit Can Aktürk spreche darüber, was Kung Fu mit Arbeit zu tun hat, wie Gewalt unter Jugendlichen entstehen kann, wie chinesische Kampfkunst und Sport überhaupt demokratische Werte vermitteln kann. Er erzählt uns die chinesische Legende über den Urspr...
15
15
:
: